Virtual PC Netzwerk

C

cyrus84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe WinXP auf VPC installiert und dort läuft eine Serveranwendung. Diesen Server würde ich gern aus dem OSX ansprechen.
Das Netzwerk läuft über "Freigegebenes Netzwerk" und der WINXP Netzwerkadapter hat eine IP zugewiesen bekommen. Wie kann ich nun WinXP über eine ip von osx aus ansprechen?

Gruss,
Cyrus
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei deinen vpc Einstellungen stellst du den virtual switch auf die Schnittstelle die momentan aktiv ist, dann änderst du die Netzwerk Einstellungen des vpc´s hosts selber (also bei dir xp) dort bei Netzwerk schaltest du auf "Virtueller Switch".

So dann startest du den vpc und stellst im os dann deine Netzwerk Adressen ein und fertig.

Wenn du alles hast ist der vpc wie jeder andere pc im Netzwerk erreichbar mit allen offenen Ports und sonstigen Problemen :)
 
ThunderGOD schrieb:
...dann änderst du die Netzwerk Einstellungen des vpc´s hosts selber (also bei dir xp) dort bei Netzwerk schaltest du auf "Virtueller Switch".

So dann startest du den vpc und stellst im os dann deine Netzwerk Adressen ein und fertig...

Kann mir vielleicht jemand sagen wie genau ich das machen müssen. Ich habe eine solche Einstellung nicht finden können. Ich kann zwar mit meinem VPC Host online gehen, ich kann ihn aber nicht anpingen und mich auch dementsprechend nicht einloggen.

Hat da jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten