Virtual PC Maschine mit Parallelstransporter migrieren

fisi

fisi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Parallelstransporter. Ich möchte meine funktionsfähige Virtual PC maschine mit Transporter migrieren. Immer wenn ich die *.vmc Datei auswähle bekomme ich die Fehlermeldung "Auf der virtuellen Festplatte ist kein Betriebssystem installiert oder Transporter kann es nicht startfähig machen"!
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem, ausser neuinstallieren!?
Ich habe Parallels 3 Version 5160!
Auf der virtuellen Maschine ist Win XP mit SP1 installiert und läuft unter Windows Virtual PC 07 ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,

vielleicht hat Parallels Probleme mit Win XP SP1? Weiß nicht recht, aber bei Boot Camp z.B. wird ja darauf hingewiesen Win XP mit SP2 zu nehmen da ein nachträgliches installieren von SP2 nicht geht. Ich weiß Boot Camp ist nicht Parallels. Ich selber nutze die Vorgänger Version von Parallels Build 3214 und hatte keine Probleme damit. Ich nutze aber auch Win XP Pro SP2.
 
Hast Du Windows ordnungsgemäß herunter gefahren? - Starte VirtualPC noch einmal und fahre es dann richtig herunter!

Mit einem Gruß,
Peter.
 
Hast Du Windows ordnungsgemäß herunter gefahren? - Starte VirtualPC noch einmal und fahre es dann richtig herunter!

Mit einem Gruß,
Peter.

Der ist herunter gefahren!
Danke für die Hilfe..ich installiere jetzt Neu, ist glaub weniger Arbeit wie da den Fehler suchen!:confused:
 
Zurück
Oben Unten