Virtual PC Demo?

Diskutiere mit über: Virtual PC Demo? im Utilities und Treiber Forum

1. pumadog

pumadog Thread Starter MacUser Mitglied

Gibt es irgendwie ne Möglickeit VPC zu testen, bevor man sich in Kosten stürzt? Ich kann auf der Connectix-Seite leider keine Demo-Version finden. :confused:

Übrigens weiß ich schon dass es lahm ist. Ich brauche es nur für eine Bibliotheksdatenbank. ;)

2. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

VPC 6

Hallo Sascha77,

soweit ich weiß, gibt es von VPC keine Demo, oder dergleichen. Kann Dir nur mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
    Bei mir auf einen iMac G4/800/512 läuft es einwandfrei unter X.2.6. Und dafür das der PC nur simuliert wird, ist es doch noch beachtlich schnell. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Geschwindigjeit eines echten PCs.
    Als Beispiel, meine Freundin spielt auf dem Rechner unter VPC 6 ZooTycoon und ohne Probleme oder Zeiteinbusen.

Gruß

XY

3. rupa108

rupa108 MacUser Mitglied

Hi Sascha,

da es immer wieder Hersteller gibt, die keine Demo Verisonen für Ihre Software bereitstellen, gibt es ja mitlerweile diverse Tauschbörsen, die "Testversionen" breitstellen.

So zu sagen als kostenlose Dienstleistung für die Softwareindistrie.

Da swollte ich nur mal gesagt haben. Sozusagen als Gegedarstellung zur verbreiteten Meinug, dass diese Taschbörsen der SW Indusrtie schaden.

Gruß Rupa

PS: Ja VPC ist lahm. Ich verzichte darauf, wenn es irgend eine native Alternative gibt.

4. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

@rupa108

Hallo rupa108

Wahrscheinlich waren dir die Forumsregeln nicht so ganz gegenwärtig, darum zur Erinnerung:

"Diskussionen zu WareZ oder anderen urheberrechtsverletzenden Themen, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt."

Mehr wollte ich nicht dazu sagen.

W

5. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Ich habe VPC zwar auch

benutze es aber eigentlich gar nicht. Die einzige Ausnahme bisher war Caminos (Lernsoftware für Spanisch). Ansonsten hab ich VPC noch nie gebraucht und werde wohl auch weiter dafür keine Verwendung haben.
    Was willst du denn damit machen?

6. pumadog

pumadog Thread Starter MacUser Mitglied

Ich bräuchte es eben auch nur für eine spezielle Software, wofür ich mir garantiert keine Dose unter den Tisch stellen möchte. Es ist so ne Art Studienprogramm mit Bibliothek aus diversen Büchern. Keine hohen Leistungsansprüche!

7. Pak

Pak MacUser Mitglied

8. Keule

Keule MacUser Mitglied

Genau so ist es.
    Für den Mac wird keine Demo bereitgestellt.

Anhänge:

9. Pak

Pak MacUser Mitglied

Ich hatte den Link nämlich von einer Seite, bei der der Webmaster mitteilte, dass Mac-User evtl. Schwierigkeiten hätten sich einzuloggen.
    Diese mögen doch VPC ausprobieren, und dann war da der obige Link angegeben.

Die Seite wird geladen...