Virtual PC auf Intel?

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ja ich kenne Parallels und Bootcamp, aber mich würde einfach mal interessieren, ob es trotzdem gehen würde, Virtual PC auf einem Intel-Mac auszuführen (also zweimal emulieren). Das die Performance nahezu nicht vorhanden ist, ist klar. Mich interessiert nur die theoretische Machbarkeit, oder geht VPC mit Rosetta erst gar nicht?

MfG
henchen2410
 
Da es, wie du schon sagst, Parallels gibt, wird es wohl niemanden geben, der sich VPC fuer den Intel Mac kauft. Gerade aus den von dir genannten Gruenden. Wozu denn auch? Die Frage ist doch irgendwie bloed, denn du merkst ja selber schon, dass die Performance ins laecherliche absinken wuerde...
 
henchen2410 schrieb:
Hallo,

ja ich kenne Parallels und Bootcamp, aber mich würde einfach mal interessieren, ob es trotzdem gehen würde, Virtual PC auf einem Intel-Mac auszuführen (also zweimal emulieren). Das die Performance nahezu nicht vorhanden ist, ist klar. Mich interessiert nur die theoretische Machbarkeit, oder geht VPC mit Rosetta erst gar nicht?

MfG
henchen2410
Geht nicht, auch wenn man auf soviel Schmerz stehen würde ;)
 
erinnert mich irgendwie an das hier:
Die Bootzeit des Systems erfordert allerdings schon etwas Geduld,
nach 13 Min. Sieht man den Desktop mit Icons, aber erst weitere 17 Min. Später bewegt sich etwas,
also 30 Minuten effektive Bootzeit.

-> XP auf 486
 
XP auf 486 wollte ich auch mal zum Spaß ausprobieren. Allerdings hatte die alte Kiste ne viel zu kleine Festplatte (161mb)!! (-;
 
Zum eigentlichen Grund der Frage. Eine Zeit lang wollt ich mir mal n Intel Mini holen (jetzt wurde es doch ein G4), und da ich eben VPC eh schon habe, und es nur für ein einziges Programm brauche, das sogar mit Win 95 laufen würde, hatte ich das in Betracht gezogen, aber mit dem neuen Mini G4 hat sich das ja jetzt eh erledigt ;)

PS: Bootcamp wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich das nötige Win dazu nicht habe, Win 98 oder 95 aber schon.

Grüßle
henchen2410
 
henchen2410 schrieb:
Eine Zeit lang wollt ich mir mal n Intel Mini holen (jetzt wurde es doch ein G4), und da ich eben VPC eh schon habe, und es nur für ein einziges Programm brauche, das sogar mit Win 95 laufen würde, hatte ich das in Betracht gezogen
...in diesem Fall wird man trotzdem nicht Virtual PC nehmen, sondern das (kostenlose) Q.

Rosetta + PowerPC-Programm, dass einen x86er emuliert ist einfach eine absolute Schnapsidee.
 
Zurück
Oben Unten