Virtual PC 7 und Xp . komme nicht ins internet

misternice24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo.

leider schaffe ich es nicht mit xp ins netz zu kommen. ich habe alles soweit richtig eingestellt und der pc hat auch verbindung zum router. nur kriege ich keine seite auf. woran liegt das wohl?

einstellungen sind virtual switch . verbindung über ethernet...
tcp/ip ist alles richtig eingetragen wie in os x.

kann mir da jemand weiter helfen?

vielen dank

gruß
 
Fachtipps kann ich dir leider nicht geben. Aber ich hatte VPC7 und W2K installiert und nichts und nirgendwo :) eingetragen und konnte sowohl mit Kabel als auch Airport und wireless Router ins Internet. Nochmal versuchen???:confused:
 
ja ichhabe nun sogar ein update bei vp durchgeführt und immer noch nichts.
was ist denn w2k?
 
Dir fehlen wahrscheinlich die korrekten Einstellungen im Netzwerkbereich, und zwar in VPC, nicht in Windows. Willst du mit dynamischer IP arbeiten, wähle einfach "Network Bridge" oder sowas (hab leider kein VPC, müsste so ähnlich heissen). In dem Fall wird einfach mit den Netzwerkeinstellungen von OSX gearbeitet, der Netzwerkverkehr wird sozusagen "weitergeleitet".

Willst du für das Windows-System explizit eine IP vergeben (so daß das System im Netz seperat von OSX erreichbar ist), wählst du NAT.
 
W2k ist Windows 2000. WinXP war mir zu überladen und auf dem iBook viel zu lahm, wobei W2k schon lahm ist. Ich habe spaßeshalber noch einmal VPC7 und W2k auf dem iBook installiert. Beim Starten zeigt mir VPC zwar einen "Fehler" in den Netzwerkeinstellungen, aber ich brauche nichts machen, um mit IE oder Firefox ins Internet zu kommen - per Airport oder Kabel. Ich habe unter OSX dynamische IPs.
 
Zurück
Oben Unten