virtual pc 6 geht nicht mehr

wissefux

wissefux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hallo !
habe einen imac g3 dv mit virtual pc 6. vpc brauche ich nur, um meine daten von meinem bike-computer (ciclo hac4) zu bearbeiten.

gestern wollte ich mal wieder die daten einlesen, was allerdings nicht klappte (übertragung war zu langsam und wurde dauernd abgebrochen, kommt immer wieder mal vor ...). darauf hin beendete ich vpc und speicherte wie üblich den status.

heute wollte ich es erneut veruchen, aber der vpc startet nicht mehr ! plötzlich werde ich nach einem passwort gefragt (wurde ich sonst nie), nach dreimaligen eintippen verschiedener passwörter sagt die kiste dann immer noch, dass es das falsch sei und der vpc nun ohne "netzwerkbetrieb mit virtueller umschaltung" ausgeführt wird.
aber irgendwie wird gar nix mehr ausgeführt !

was ist da plötzlich faul ? jemand einen vorschlag ?
 
EIne kleine Idee (kann auch völlig sinnlos sein für dein Problem, mir hat es mal geholfen):
Du musst ein Administrator-Passwort (und ggf. Usernamen) _von OSX_ eingeben. Anscheinend will VPC etwas an den Netzwerk-PlugIns reparieren und hat keine Zugriffsrechte dafür.
 
genau mit dem versuche ich es ja meistens. aber es hilft nix :(
grundsätzlich funktioniert das osx admin passwort, wie ich heute beim software update feststellen durfte.

komischerweise hat vpc bis heute nie nach einem passwort verlangt.

ich könnte sicher den ganzen kram runterschmeißen und neu installieren. da gehen mir aber einige daten bei flöten :eek: :mad: :mad: :(
 
wissefux schrieb:
ich könnte sicher den ganzen kram runterschmeißen und neu installieren. da gehen mir aber einige daten bei flöten :eek: :mad: :mad: :(
Prinzipiell könntest du doch zunächst auch nur VPC neu installieren, die Festplattenabbildugn aber behalten.
 
wie funktioniert das ?
erstellt vpc nicht beim neu installieren alles neu ?
 
Dei Festplattenabbildungen werde extra gespeichert. Ich habe gerade keine Version 6 da, aber bei der aktuellen Version 7 liegen sie z.B. standardmäßg in Dokumente/VirtualPC List/.
Diese Abbildungen (fals extra vorhanden inklusive dem SaveState-File) kann man einzelnen kopieren und in jede beliebige VPC-Version einbinden. DU kannst so einen fertig installierten PC auch einfach verdoppeln oder als Backup sichern.
 
danke, quack !
das war der entscheidende tip !
konnte vpc aus diesem verzeichnis heraus starten ! jetzt scheint er dauerhaft wieder zu funktionieren. auch das auslesen meiner daten hat dieses mal geklappt.

einzig die passwortabfrage ist noch immer da. muß halt jetzt 3 mal irgendwas oder auch nix eingeben und dann fährt der vpc hoch. ist halt etwas nervig, aber da ich den vpc nicht so oft brauche, kann ich damit leben ...
 
Zurück
Oben Unten