Virex Update und .MAC

Diskutiere mit über: Virex Update und .MAC im Sicherheit Forum

  1. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Auf der Website von McAffee wird ein Virex DAT - Update vom 24.07.2003 angeboten.

    Auf .MAC wird ebenfalls ein Virex DAT - Update angeboten - vom 09.07.2003.

    Hat jemand von den Virex Benutzern schon feststellen können, dass .MAC mit solchen Signaturupdates häufig hinterherhinkt?

    Oder prüfen die solche Updates nur seeehr ausführlich vor der Freigabe? :rolleyes:

    Gruss Keule
     
  2. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Neue Virensignatur

    für Virex 7 steht seit dem 15.08.2003 sowohl über das Virex eUpdate als auch auf der Herstellerseite bereit.

    Aus der Readme:
    This package will update the scanning engine and virus definition files for Virex 7, which now protects against both Mac viruses and Windows PC viruses.
     
  3. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Neue Virensignatur 030827

    I N F O

    Sowohl über das Virex eUpdate als auch auf der Herstellerseite ist ein Virex DAT Update 030827 verfügbar.
     
  4. art4core

    art4core MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2003
    virex rulez <> MAC und VIREN?????

    lt.herstellerseite:DAT File for Virex 6.x DAT File Readme 031201 12/01/2003
    was auf deutsch den 01.12.2003 meint.......:music

    akt.update f.virex 6.x
    und
    für os X user hier das update

    carro

    abgesehen davon dass ich noch nie probleme hatte mit viren wenn ich mit dem mac gearbeitet habe,der einzigste der mir je unterkam,war eine der mdm a oder so ähnlich hiess und noch aus den 80igern stammte:D

    schöne woche wünscht knud
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Neue Virexversion 7.5

    Virex steht jetzt allen .MAC Benutzern in der Version 7.5 (vorher 7.21) bereit.

    Die aktuelle Signatur (für beide Virex Versionen) ist vom 11.08.2004.
     
  6. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2004
    moin, oder besser mahlzeit.

    hat schon jemand virex 7.5 installiert? ich habe es gestern abend auf mein neues G4 1Ghz iBook aufgespielt (10.3.5 aktuell, 1,2Gb RAM) und beim reboot den total-gau. beim ersten neustart kam's bis "starte virex-server" und dann bis zu "anmeldefenster wird gestartet" und ende. start von CD und HDD-reperatur ect. erfolglos. system neu installiert, alle patches aufgespielt, virex 7.5 -> der selbe gau. jetzt ist wieder 7.2 drauf. komisch, auf meinem G3 mit 800Mhz / 640Mb RAM, 10.3.5 funzt's einwandfrei, nur die aktuelle DAT muss von der mcafee HP runtergeladen werden. e-update läuft nicht.

    was auch immer das war, die nacht war sehr kurz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2004
  7. Keule

    Keule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    PowerBook (1,5GHz + 1,5GB Ram): Virex 7.5 läuft, keine Auffälligkeiten.


    In der "Readme" von Virex ist das Problem mit dem eUpdate und die Lösung dazu beschrieben.

    eUpdate ausschalten, wieder einschalten. Dann funktioniert es.
     
  8. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Hab bei meinem PowerBook (siehe Signatur) auch keine Probleme.
     
  9. mühle

    mühle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2004
    hmmm...

    das mit dem deaktivieren im readme habe ich gelesen, hat aber nichts gebracht. er hat die 4mb runtergeladen aber nicht installiert. ist aber egal, jetzt ist's aktuell.

    mal sehen, ich habe das zweite iBook gerade nochmal angeworfen und lasse die installation jetzt nochmal laufen.

    tks, markus


    edit:
    ich bin wieder genausoweit wie vorher. "anmeldefenster wird gestartet" und ende. naja, ich geh schonmal die SW-CD's aus dem karton holen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2004
  10. Steglich

    Steglich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2003
    Scan der Mailboxes

    habe Virex 7.5 installiert und dort die Funktion Scan der Mailboxes eingestellt.
    Leider hat mir das Virex Programm nun eine Mailbox zerschossen. Das Postfach ist unter Library/Mail noch da und hat auch noch ordentlich KB, aber die Emails werden mir in Mail nicht angezeigt und importieren hilft auch nichts.
    Gibt es irgendwo ein Programm, das kaputte Mail Postfächer reparieren kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virex Update MAC Forum Datum
Sicherheitslücke "Pegasus" Apple rät zu Update Sicherheit 26.08.2016
Nach Update plötzlich lauter Werbung! Sicherheit 30.05.2014
Installation von Virex 7.5.1 geht nicht Sicherheit 10.12.2004
Virex 7.2 oder 7.5.1 Sicherheit 07.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche