Virex 7.2 oder 7.5.1

Diskutiere mit über: Virex 7.2 oder 7.5.1 im Sicherheit Forum

  1. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Welche Version soll man nun nutzen? Von Apple wird nun auch 7.5.1 angeboten trotz vieler Kritikerstimmen...

    ...hab gehört 7.5.1 bremst das System hat aber gegenüber 7.2 einen aktiven Scanner...

    Welche Version soll ich installieren?
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    wie wäre es mit gar keiner?
     
  3. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    warum überhaupt?
    Viren für OS X gibt es nicht.
    Bleibt nur ein Grund, nämlich dass ein Mac-User eine Mail mit mit einem Anhang erhält, in dem ein Windows-Virus steckt (der auf dem Mac nicht ausführbar ist). Dann muss dieser Mac-User auch noch so unbedarft sein, diese Mail ohne Warnung an einen Windows-User weiterzuleiten und der Windoser ist noch dümmer und lässt trotz aller Warnungen in Presse, Funk und Fersehen sein Windows ohne Scanner laufen.
     
  4. rossilein

    rossilein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    Zum Wohle der Allgemeinheit sollte man wohl lieber doch einen Virenscanner einsetzen.
     
  5. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Darf es statt dessen auch der eigene Verstand sein? ;)
     
  6. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, ich setze 7.5.1 ein, seitdem das Re-Release bei bei .mac zur Verfügung steht. Eine Verlangsamung des Systems konnte ich bisher nicht feststellen.
     
  7. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    mmmhhh...
    also sind alle mängel gegenüber 7.2 und 7.5 behoben?

    wieso keinen antivirus zu verwenden verstehe ich nicht... dann müsste es ja auch keine antiviren software für osx geben oder?

    also....besser 7.5.1 als 7.2 ?
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Bingo!

    Warum soll ich diejenigen schützen, die sich entweder nicht gegen Viren schützen oder gar das falsche Betriebssystem benutzen.

    Ich gebe auf dem Mac für Virenscanner keinen Cent aus....

    Solange es keine Viren für OS X gibt :D

    (Wieso für, müsste doch eigentlich gegen heißen. :D :D
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Glaubst du eigentlich alles, was man dir so als notwendig vorkaut???
     
  10. MASTASurF

    MASTASurF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    nö..... aber möchte mich halt trotzdem absichern da ich in einem windows netzwerk arbeite und nicht viren von anderen einfange möchte (die zwar mir nix tun) und weiterleite... möchte zum Schutz im Netzwerk beitragen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virex oder Forum Datum
Virus oder was ist das? Sicherheit 19.10.2016
Erfahrungen Boxcryptor mit iCloud oder OneDrive Business gesucht Sicherheit 29.02.2016
Installation von Virex 7.5.1 geht nicht Sicherheit 10.12.2004
Virex Update und .MAC Sicherheit 01.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche