Viren auf dem Mac - 3sat neues vom 08.03.09

Habe ich das richtig verstanden, der Anwender muss unter Milliarden Sites treffsicher die manipulierte aufrufen?

Ich bin beunruhigt.:hehehe:
 
Habe ich das richtig verstanden, der Anwender muss unter Milliarden Sites treffsicher die manipulierte aufrufen?

Ich bin beunruhigt.:hehehe:

Das kann schneller gehen, als du denkst, wenn ploetzlich deine Foren engine oder ein Webserver version massenhaft gehackt werden koennen.

Gerenell hast du recht. Ist wie mit den Videocodecs trojanern, aber es hat doch schon den einen oder andere Macuser erwischt. (https://www.macuser.de/forum/f65/trojaner-mac-erkennen-450985/index2.html#post5161146) Zum Glueck ist eine infizierte Seite schnell bei Google und Firefox geblacklisted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst kürzlich berichtet die Seite Spin.de, daß Besitzer der Norton "Sicherheitssoftware" neuerdings einen Fehlalarm beim Besuchen der Seite bekommen. Der Fehler sei wirklich nicht in der Seite begründet, sondern in dem Norton Produkt der Firma Symantec. Glaube ich gern, denn mit Spin.de hatte ich noch nie probleme. Dafür haben die Norton Utilites, ebenfalls aus dem Hause Symantec, früher gern mal mehr kaputt als ganz gemacht, wenn man sie auf die Mac-Festplatte los ließ.
 
Zurück
Oben Unten