Vinyl und Anderes digitalisieren...

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von bin_ichs?, 03.11.2005.

  1. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    24.02.2004
    ...was soll ich mir dazu kaufen:

    Terratec Phase 26 USB oder Aureon 7.1 Firewire?

    bin_ichs?
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    thema suchen, lesen, sich freuen

    wozu denn dolby?
     
  3. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    24.02.2004
    was Sinnvolles weisst du aber nicht beizutragen, oder...?
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

  5. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Irgendwie haben wir Kommunikationsprobleme...

    Ich will nichts Allgemeines zu externen Soundkarten wissen, ich will auch nichts über Sundkarte xyz wissen, auch nichts zum Digitaliseren von Vinyl allgemein.

    Ich suche aber nach vergleichenden Erfahrungen mit den oben genannten externen Lösungen (und nur zu diesen): Terratec Phase 26 USB und Aureon 7.1 Firewire.

    Wenn dazu jemand was zu sagen hat, wäre das sehr nett. Wenn nicht, wäre es nett, lieber nichts zu sagen...
     
  6. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Nicht direkt dazu, aber doch zum Thema:

    Firewire ist schneller, belastet den Prozessor nicht und man kann Firewire-Geräte verketten.

    Nicht unwesentlich für die weitere spätere Benutzung externer Audiolösungen.

    Gruß, Gerhard
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    also ich weiss das die andern dich "zuerst angemacht" haben... haber sie haben schon recht, kannste ja zuerst einfach mal versuchen deine frage in einen passenden thread reinzuposten, der springt wieder hoch zu den aktuellen... und vieleicht hilft dir dann einer...

    und wenn du wegen der spezifizierung solchen wert legst, so dass du gleich nen neues thema eröffnen musst - dann titel und so... aber egal

    EDIT: nun... nicht jeder lässt sich gerne in schranken einweisen (ich auch nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005
  8. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    24.02.2004
    oh mannomannomann - aua
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Zustimm!
     
  10. der_trickser

    der_trickser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    braucht man für phono ausgangänge (die haben doch die meisten PS ?) nicht noch nen preamp, oder? wenn nich, dann schau dir mal das neue presonus 1394 dings an, oder terratec phase 24fw (nicht x-tended!)...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen