Viele Probleme mit imac G5

Diskutiere mit über: Viele Probleme mit imac G5 im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. martin7

    martin7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Hallo,

    habe folgende Probleme mit meinem 2 Monate alten und noch kaum bentzten imac G5 (20“) mit 512 MB:

    Das wichtigste zu Beginn:
    die kiste ist von anfang an extrem langsam in ALLEN Belangen, schon beim Wechsel von einem Fenster zum anderen; der Bilder-Ordner baut sich mit der Geschwindigkeit von einem Bild pro Sekunde auf, manchmal geht gar nichts.
    - kopieren WORD nach AW (eine Seite) dauert ca. eine Minute. mein 8 Jahre alter PC ist ungefähr 50 mal schneller. mein kumpel, der einen G4 hat, kennt all die probleme nicht.


    - Bluetooth-Maus: Batterien müssen nach 10 Betriebsstunden gewechselt werden, sonst flippt der Zeiger wie wild umher.


    - safari schaltet sich dauernd selbst ab.


    - bei „vorschau beenden“ über task-leiste kommt ständig: „Programm preview wurde umerwartet beendet“


    - Habe ein Mal „Chess“ gespielt, danach war der rote „aus-button“ weiß - lässt sich jetzt nur noch über menü-leiste beenden

    - AW: „letztes zeigen“ zeigt alle möglichen works-Dateien, aber nicht die zuletzt bearbeitete(n) Datei(en)


    Fragen zu Anwendungen:

    - kann man die Größe der Bilder ändern und speichern? - warum werden die bilder kleiner dargestellt als sie sind? im screensaver-modus werden sie wiederum groß dargestellt. Leider funktioniert die Anleitung aus der Apple-Hilfe auch nicht: „Wenn Sie die Einstellung so wählen möchten, dass Bilder angepasst an die Größe Ihres Bildschirms geöffnet werden (damit in jedem Fall das gesamte Bild angezeigt wird), klicken Sie in "Bilder" und wählen Sie "Große Bilder bildschirmfüllend darstellen"


    - AppleWorks: wieso ist die schriftanzeige starr und zeigt nicht beim clicken auf unterschiedliche schriftstile, welcher stil das gerade ist?

    -Andere Hintergrundfarben fürn Desktop laden? Im Moment geht ja nix anderes als das ganz normale hellblau. diese 2cm-Quadrate bilden ja trotz entsprechender kennzeichnung keinen Hintergund, sondern sind eben nur ein kleines Quadrat auf dem ansonsten unverändert hellblauen desktop.

    Für Eure Tipps und Hilfen vielen Dank im voraus. Wenn ich mich als apple-Neuling vielleicht zu unrecht wundere, seid mir nicht böse. Hier besteht kein Zwang zur Stellungnahme und auf noch mehr nerverei habe ich keinen bock und bitte daher, von beleidigungen meiner person abzusehen.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Martin
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Soviel vorweg:
    Normal ist das nicht. Schon mal das System neu aufgespielt?
    Wenn Du davor zurückschrickst: Rechte repariert?
    Oder lass die Kiste mal einfach ne Nacht durchlaufen... da werden automatische Systemwartungen durchgeführt (Kannst Du natürlich auch manuell anstossen!)

    Ich würde das System nachmal neu installieren... das sauberste und sicherste. Geht doch beim Mac extrem einfach!
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    s Anhang
     

    Anhänge:

  4. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    1. Rechte reparieren, Pram reset (falls du damit nicht anfangen kannst, mit der Forensuche findest du alles)

    2. Wenn es nicht geholfen hat, Daten sichern, Hd mit Nullen überschreiben und neu Installieren.

    3. Wenn das nicht half, schein es wohl ein Hardwaredefekt zu sein. Mit der Apple HW-Test CD mal die Hardware checken, vielleicht ist der Ram nicht richtig drin.

    Sonst musst du ihn leider einschicken :(

    Hier noch ein guter Tipp: Rüste deinen iMac auf 1024 MB Ram auf, dann geht vieles schneller. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Viele Probleme imac Forum Datum
Viele Anfänger Fragen (Umsteiger) Mac Einsteiger und Umsteiger 11.12.2012
Neues Macbook Air 13" und total viele Fragezeichen... Mac Einsteiger und Umsteiger 19.09.2012
Ich möchte mir ein MacBook kaufen - Welcher wird reichen ? Viele Fragen. Mac Einsteiger und Umsteiger 11.08.2012
Plane Umstieg auf iMac und habe dazu viele Fragen. Mac Einsteiger und Umsteiger 03.08.2012
Probleme mit dem Systemupdate & viele mehr... please Help Mac Einsteiger und Umsteiger 05.07.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche