Viele Photos von Tafelbildern...

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bin Lehrer und würde gerne am Ende der Stunde immer die Tafel kurz abfotografieren. Am liebsten würde ich dies immer kurz auswählen können, in welchen Ordner (Z.B. würde ich Ordner für 7a, 8b, 9a....) und so weiter anlegen. Jedoch landen diese Fotos immer alle in dem gleichen Ordner. Gibt es hierfür eine bessere Konfiguration, die ich nicht kenne oder vielleicht eine schöne App, die mehr Struktur bietet?
Ich habe auch schon die Dropbox-Variante ausprobiert, doch leider muss das Bild (wenn ich mich gerade im Dropbox Ordner befinde) erst hochgeladen werden, bevor ich das nächste machen kann...

Schön wäre auch eine Lösung in Verbindung mit GoodReader...

Viele Grüße
 
Grüß Dich,

an den GoodReader habe ich auch gedacht. Ich nutze ihn nur auf dem iPad, dort kann ich die Bilder aus dem Fotoordner nehmen und sie in einen beliebigen Ordner packen. Geht das mit GoodReader auf dem iPhone nicht?
 
doch, das würde schon gehen, doch ist es sehr umständlich am Ende des Tages alle Fotos in die entsprechenden Ordner umzulegen.
Es wäre besser ich könnte kurz auswählen in welchen Ordner die ganzen Fotos kommen, die ich in einer Stunde schieße...

Aber vielleicht gibt es da doch ne Möglichkeit.
 
Warum legst Du nicht unter iPhoto Alben an und sortierst am Ende des Tages die Fotos dort hinein?
 
Warum legst Du nicht unter iPhoto Alben an und sortierst am Ende des Tages die Fotos dort hinein?

Bin auch Lehrer und maches genauso wie Crisu4 sagt. :)
Dachte immer ich bin der Einzige der sowas macht. Die Kollegen gucken mich immer schief an wenn ich das erzähl :p

Edit: Um noch einen Schritt weiter zu gehen als ich könntest du die Bilder zusätzlich noch in die einzelnen Ordner (8a,b,c ...) exportieren. Ist aber Windows-Logik.
 
Hallo,
habe mal im App Store nachgeschaut und das App Photo Sort dürfte alles können.
 
Hallo,
Wie wäre es mit Genius Scan?
Erstmal kannst du aus einmem Tafelbild perfekt nur den Inhalt rausschrieen lassen und anschließend entweder ins Kamera Album, oder im App. Selber angelegte Alben packen die du dann nach Klassen benennen kannst.

Probier's aus, sollte genau das richtige sein.

MfG
 
Oder probiers mal mit finarXScan. Das nutze ich, um in Meetings Flipboards usw. abzufotografieren und weiterzuverabeiten (zB mit Texterkennenung, Erstellung von PDF's, Verschicken als eMail, ....).
Das legt zwar die Fotos auch nicht in Ordnern ab, aber das brauche ich damit auch gar nicht, da die gemachten Fotos in einem PDF am Ende automatisch zur Verfügung stehen.
Und ggf. kann ich noch mit der Vorschau weitere Seiten dem PDF hinzufügen.

Das Tool ist recht mächtig und wie ich finde sehr geeignet für Lehrer, Moderatoren, Projektmanager und alle, die irgendwelche Fotodokumentationen machen müssen oder wollen.
 
meine Güte sind Lehrer heute wichtig, so dass sie vor ihren Schülern ein iPhone zücken müssen, um ihre Tafelkunstwerke für die Ewigkeit festzuhalten.... :rolleyes:

Spieltrieb soll auch den Lehrern gegönnt sein ... aber wie wär es mit außerhalb vom Unterricht/Job?

Grüße
 
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare...

Habe mir schon einmal die Apps heruntergeladen und etwas ausprobiert. Leider funktioniert bei mir bei finarXscan die OMC nicht.

@MarkHerm: Es ist so unendlich viel praktischer mit dem App Teachertool seine Noten und seine Unterrichtsplanung zu verwalten, dass es für mich nichts mit Wichtigkeit sondern mit Organisiertheit zu tun hat.

Was ich tool finde, ist dass man die fotografierten Bilder gesamt als PDF zusammenfassen kann...

LG
 
Zurück
Oben Unten