Viele Photos von Tafelbildern...

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bin Lehrer und würde gerne am Ende der Stunde immer die Tafel kurz abfotografieren. Am liebsten würde ich dies immer kurz auswählen können, in welchen Ordner (Z.B. würde ich Ordner für 7a, 8b, 9a....) und so weiter anlegen. Jedoch landen diese Fotos immer alle in dem gleichen Ordner. Gibt es hierfür eine bessere Konfiguration, die ich nicht kenne oder vielleicht eine schöne App, die mehr Struktur bietet?
Ich habe auch schon die Dropbox-Variante ausprobiert, doch leider muss das Bild (wenn ich mich gerade im Dropbox Ordner befinde) erst hochgeladen werden, bevor ich das nächste machen kann...

Schön wäre auch eine Lösung in Verbindung mit GoodReader...

Viele Grüße
 
Grüß Dich,

an den GoodReader habe ich auch gedacht. Ich nutze ihn nur auf dem iPad, dort kann ich die Bilder aus dem Fotoordner nehmen und sie in einen beliebigen Ordner packen. Geht das mit GoodReader auf dem iPhone nicht?
 
doch, das würde schon gehen, doch ist es sehr umständlich am Ende des Tages alle Fotos in die entsprechenden Ordner umzulegen.
Es wäre besser ich könnte kurz auswählen in welchen Ordner die ganzen Fotos kommen, die ich in einer Stunde schieße...

Aber vielleicht gibt es da doch ne Möglichkeit.
 
Warum legst Du nicht unter iPhoto Alben an und sortierst am Ende des Tages die Fotos dort hinein?
 
Warum legst Du nicht unter iPhoto Alben an und sortierst am Ende des Tages die Fotos dort hinein?

Bin auch Lehrer und maches genauso wie Crisu4 sagt. :)
Dachte immer ich bin der Einzige der sowas macht. Die Kollegen gucken mich immer schief an wenn ich das erzähl :p

Edit: Um noch einen Schritt weiter zu gehen als ich könntest du die Bilder zusätzlich noch in die einzelnen Ordner (8a,b,c ...) exportieren. Ist aber Windows-Logik.
 
Hallo,
habe mal im App Store nachgeschaut und das App Photo Sort dürfte alles können.
 
Hallo,