Viele Ordner automatisch Umbenenen

V

VoKuHiLa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nachdem ich meine Filmsammlung digitalisiert, und jeden Film in einen Dateiordner gesteckt habe, würde ich nun gerne die Namen sämmtlicher Ordner (ca. 500 Stück) in gleicher Weise verändern.

Aktuell ist das Namensschema so: "DivX - Filmname"

Den Teil "DivX - " würde ich nun gerne von jedem Ordnernamen entfernen. Um dies nicht bei jedem der 500 Ordner mauell machen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit dies automatisch passieren zu lassen.

Den Mac eigenen Automator habe ich mir angeschaut. Allerdings habe ich es damit noch nicht fertig bekommen. Wäre dies damit möglich? Oder gibt es ein Programm, dass die dazu nötigen Tastenbefehle aufzeichnen und anschließend automatisch abspielen lassen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe schon einmal.
 
Renamer4Mac, BetterRename, ResizeMe und ähnliche Programme zum Beispiel.

Mit dem Automator sollte das aber auch klappen. Da müsste es auch eine Option zum Erstzen von Text geben.

Edit: Automator macht das ohne Probleme. Siehe Screenshot. Bei "Ersetzen durch" einfach nichts eintragen und gut ist es. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-19 um 20.01.08.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-19 um 20.01.08.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoKuHiLa
Ich danke dir vielmals für deinen Screeenshot. Habe es damit ohne Probleme hinbekommen. (So weit war ich bei meinem eigenen Versuch gar nicht von der Lösung entfernt)

Danke.
 
Zurück
Oben Unten