viele fragen ...

Diskutiere mit über: viele fragen ... im Web-Programmierung Forum

  1. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    hi,

    ich bim mac neuling und habe noch nie etwas mit sql und php gemacht. ich studiere und unsere aufgabe in diesem semester besteht darin mit sql/php ein content management system zu erstellen. dazu habe habe ich einige fragen, die ich hier mal in ein einziges posting packen möchte. ich bedanke mich schon mal für alle die mir hier ein wenig weiterhelfen. wir haben natürlich auch vorlesungen an der uni, aber die sind ausschließlich auf pc/windows ausgelegt .... ;(


    1. kann ich über das terminal Tcp/ip testen (ping)? wenn ja wie

    2. apache server ist ja bei osx dabei. muss der aktiviert werden? muss die konfiguration auf index.htm, index.php erweitert werden, damit ich mit php arbeiten kann? wenn ja wie?

    3. Wie arbeite ich mit sql auf dem mac im terminal? welche mysql oberflächen gibt es für osx.

    4. gibt es php myAdmin für osx?

    5. muss ich noch was beachten/ erweitern, um mit sql/php unter osx problemlos arbeiten zu können?
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Hallo Xelat,

    also, zuerst solltest Du Dir mal folgende Seite http://www.entropy.ch/software/macosx/
    anschauen.

    Den Apache Server startest bzw. stoppst Du einfach indem Du in den
    Systemeinstellungen > Sharing > Personal Web Sharing aktivierst. Der Rest
    ist dan wie unter Windows (http://localhost/~DEINBENUTZERNAME/).

    Da der PHPMyAdmin, wie der Name schon sagt, in PHP geschrieben ist, ist er
    plattformunabhängig und somit überall da lauffähig, wo PHP und MySQL
    installiert sind.

    Kleiner Tipp: Bevor Du lange nach einem guten Editor suchst, guckst Du
    hier: http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/!


    Viel Spaß
    Delmar
     
  3. Xelat

    Xelat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2003
    gut dann lese ich mich mal ein. vielen dank für die links.

    gruss
    x.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - viele fragen Forum Datum
viele (bild-)dateien - wie speichern ?! Web-Programmierung 25.11.2008
PHP5, Apache, tiger und viele Fehler Web-Programmierung 14.01.2008
PHP: viele Bilder mit einem Klick herunterladen Web-Programmierung 04.10.2007
"Endlos viele" Unterformulare wie auf gmail.com Web-Programmierung 09.08.2005

Diese Seite empfehlen