Viele Fragen : iMac 27er Kauf

Sockenterry

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallöcheeen liebe Apple Gemeinde,
ich möchte nun nach 12 Jahren Windows endlich auf Mac os umsteigen.

Jetzt habe ich mich schon lange nach einem Mac umgesehen und ich bin zu dem Entschluss gekommen den iMac MC511D/A 68.6 cm (27 Zoll) zu kaufen.

Mir ist leider zu Ohren gekommen, dass es mit diesem Mac viele Probleme gibt.
Bspw. Bildschirmfehler/Gelbstich/Rattern der Festplatte.

Ist das wirklich so extrem?

Und lohnt es sich diesen Apple Care Protect ..... zu kaufen?

Danke im Voraus.

Oh, was vergessen. ^^
http://www.amazon.de/Apple-MC511D-D...YAXQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294000700&sr=8-2

Dieser wäre das.

Ach.. und mit Saturn.. da ist ja diese Gutscheinaktion... je 1000€ Einkauf = 200 Euro Gutschein.

Da der iMac 1999€ kostet, ich würde ohnehin das Trackpad dazu kaufen, somit wäre ich bei 2078€.
Weiß jemand, ob ich dann einen Gutschein von 400 € bekomme?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist leider zu Ohren gekommen, dass es mit diesem Mac viele Probleme gibt.
Bspw. Bildschirmfehler/Gelbstich/Rattern der Festplatte.
Ist das wirklich so extrem?
...
Ich habe dieses Modell und wie viele andere keinerlei derartige Probleme!
 
Kann mich guenther111 nur anschliessen. Habe mir den 27er auch zugelegt und keinerlei Probleme... Nun schreiben ja auch meist die in ein Forum, die ein Problem haben...

Das Display ist bei mir fehlerfrei. Die Festplatte ist definitiv HÖRBAR, aber das auch nur, weil der Mac sonst so flüsterleise ist... Kein vergleich zu meinem Standventilator vorher :)...

Von der Gutscheinaktion habe ich auch schon gehört, mehr aber auch nicht...
 
also falls es noch aktuell is.

ich hab die erste generation imac27, da gab es noch teilweise probleme mit dem Bildschirm wg. gelbstich usw., war aber bei mir nicht der fall und sollte bis jetzt auch kein thema mehr sein. und der mac ist zu meinem alten laptop so pervers leise, wenn alles außenrum leise ist, hört man da nur en bissle die festplatte zirpsen und ein wenig die lüfter laufen. das sind echt welten zu einem pc!

mediamarkt aktion is wahrscheins schon vorbei, aber bei sowas musst du dir die agbs die unten immer stehen genau durchlesen, oder halt en verkäufer fragen. aber du kannst ja auch über den applestore über den Bildungsbereich einkaufen. dazu muss man nur schüler/student oder mitarbeiter an einer hochschule etc sein. und irgendjemanden auf den des zutrifft kenn man ja immer
 
Ich schließe mich da an! Ich kann den 27zöller nur empfehlen! Aber er sieht im Laden kleiner aus, als er dann auf dem eigenen Schreibtisch wirklich ist ;)

Die Aktion bei Saturn kenn ich! Die zeihen die Kohle aber nicht sofort ab! Du bekommst nen Gutschein für den nächsten Kauf! Also eins nach dem anderen Kaufen, wenn Du dir quasi Mac+ Trackpad zusammen kaufst, kriegste 20% oder so auf die 2078€! Wenn Du nur den iMac kaufst, kannste Dir beim zweiten Einkauf dann das Trackpad und USB-Stick ;) vom Gutschein holen!

Oder Du kaufst alles zusammen und schickst mir dann den Gutschein! Das Würde ich natürlich viel besser finden!

Viel Spass!
 
auch keine probleme. ob ein gelbstich vorliegt, kann man über eine bestimmte website überprüfen. meine festplatte rattert jedoch ganz leicht, ist aber zu vernachlässigen. ich würde den imac immer im netz bestellen, da du ihn dann problemlos zurückgeben kannst, wenn dir etwas nicht passt. der werden sich media markt und co doch sehr anstellen. Rückgaben bei Amazon sind gar kein problem.
 
Rückgaben bei Amazon sind gar kein problem.

Auch bei Apple ist das gar kein Problem ;)
Aber ich würde sowas auch online bestellen, hauptsächlich weil man da i.d.R. preiswerter fährt als bei Mediamarkt und Co. Zumindest hab ichs noch nicht geschafft an eines der Sonderangebote zu kommen, die waren immer schon ausverkauft, ein/eineinhalb Stunden nach Ladenöffnung. Sind also IMO nur Lockangebote.
 
Zurück
Oben Unten