Viele Fotos löschen, Rest auf Mac übertragen usw.

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Moin.
Ich habe ca. 1200 Fotos auf meinem Iphone.
Diese habe ich in einen Dropbox Ordner und von da auf die Festplatte des Mac Computers übertragen in der Hoffnung damit alle übertrgen zu haben.
Leider sind nur 999 übertragen.
Nun würde ich gerne nur diese 999 vom Iphone löschen und die restlichen 201 Bilder auch in den Dropbox Ordner übertragen und auf die Mac Festplatte. Wie mache ich das am einfachsten ohne, dass ich die nächsten Wochen damit verbringe 999 Fotos einzelne auszuwählen am Iphone?

PS:
Und bitte nicht Antworten wie "Lösch die doch am Mac"... Das hilft mir nicht weiter, da ich inzwischen überhaupt nicht mehr durchblicke bei diesen ganzen iTunes, Dropbox, Cloud und was auch immer für Geschichten. Bitte Schritt für Schritt erklären.

ios ist das neuste, iphone 4s, mac 10.6.8
 
Warum machst Du es nicht einfach und importierst sie z.B. mit iPhoto? Da hast Du dann auch die Möglichkeit, die Bilder nach erfolgreicher Übertragung auf dem iPhone zu löschen. Du kannst die aufgenommenen Bilder da auch gleich nach Datum in entsprechende Ereignisse aufteilen.
Das gleiche gilt übrigens auch für "Digitale Bilder" (Bestandteil jeder OSX-Installation). Bei "Digitale Bilder" hast Du (im Gegensatz zu iPhoto) auch die Möglichkeit, den Ablageordner selbst zu bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrianmpc
Ich hab doch gesagt, ich hab den Überblick verloren wo man überall auf welche Art auch immer Sachen vom Iphone importieren kann. USB Stick ist da einfacher...

Also, ich hab jetzt die restlichen Fotos mit Iphoto importiert. Die werden jetzt irgendwo auf der Festplatte sein...

Wie lösche ich jetzt ALLE Fotos vom iphone?
 


Wie lösche ich jetzt ALLE Fotos vom iphone?

Ein ganz einfacher Weg wäre jetzt wie folgt:
Du schliesst das iPhone mit dem Kabel am Mac an und startest das Programm "Digitale Bilder". Da werden Dir dann alle Bilder auf dem iPhone angezeigt. Die markierst Du alle und überträgst sie in einen Ordner Deiner Wahl. Ich würde sogar vorschlagen, Du legst kurz einen neuen Ordner an. Bevor Du jetzt unten rechts auf "Alle importieren" klickst, setzt Du unten links den Haken, dass sie nach dem Import vom iPhone gelöscht werden (siehe Bild). Dann überträgst Du die Bilder auf die Festplatte und wenn das abgeschlossen ist, beendest Du "Digitale Bilder" und löschst im Anschluss den Ordner, in dem Du die Bilder gerade abgelegt hast.
 

Anhänge

  • digitale Bilder.png
    digitale Bilder.png
    9,5 KB · Aufrufe: 49
Hi, sorry wenn ich mich da anhänge.
Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich mein Ipad am Mac anhänge und auf "digitale Bilder" gehe, keine importierbaren Fotos angezeigt bekomme, obwohl ich über 500 auf dem Ipad habe.
Habe es auch schon mit Iphoto versucht, auch hier ist der Erfolg gleich Null.
Ich bekomme zwar das Ipad in beiden Programmen angezeigt, aber es werden immer 0 importierbare Bilder angezeigt.

Hoffe, jemand von Euch hat einen Rat für mich.

Danke,
Bud:drink:
 
Hi.
Ich habs irgendwie geschafft, indem ich bei der Foto App 100 mal Bilder angeklickt hab...
Ich muss jetzt erstmal los, damit ich noch ein bisschen Sonnenlicht sehe heute :-/
Danke
 
Und zum Thema "Verwirrung":
Du kannst den ganzen Cloud-Kram einfach ignorieren und das iPhone in der Hinsicht wie jede x-beliebige Digitalkamera behandeln. Deren Fotos überträgt und löscht man auch am Computer, in dem man sie per Kabel anschließt (oder alternativ die Speicherkarte in ein angeschlossenes Lesegerät tut). Dann erscheint je nach Einstellung beim Mac automatisch "Digitale Bilder", mit dem man die Bilder kopieren und löschen kann. Beim Windows-PC wird die Kamera als eigenes Laufwerk im Explorer angezeigt und kann dort entsprechend genutzt werden. Apple lässt das iPhone extra beim Anschluss an Computer als normale Kamera agieren, damit es eben keine Verwirrung zur Nutzung gibt. In Deinem Fall offenbar erfolglos.
 
Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich mein Ipad am Mac anhänge und auf "digitale Bilder" gehe, keine importierbaren Fotos angezeigt bekomme, obwohl ich über 500 auf dem Ipad habe.
Sind denn die Bilder alle im Album "Aufnahmen" (auch als "Camera Roll" bekannt)? Nur diese "selbstgemachten" Aufnahmen werden beim Kameramodus berücksichtigt. Was Du jedoch über iTunes auf das iPad kopiert hast, hat damit nichts zu tun.
 
Die Bilder befinden sich alle im Album Aufnahmen. Die Sync über Itunes ist standardmäßig deaktiverit, da ich noch 2 weitere Ipads und 4 Iphones über diesen Mac verwalte.
Nur bei meinem Ipad zeigt sich seit ein paar Tagen dieses Phänomen.
 
Wird auf beiden Geräten (also iPad und Mac) dieselbe Apple-ID verwendet?
 
Und die Bilder wurden mit dem iPad aufgenommen oder vom Mac auf das iPad übertragen? Ist das iPad direkt am Mac angeschlossen?
 
Bilder wurden mit Ipad aufgenommen, das Ipad ist per Kabel direkt mit meinem Imac verbunden.
 
Zurück
Oben Unten