Viel weniger Lieder als angegeben-Nano

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Think-Different, 30.03.2006.

  1. Think-Different

    Think-Different Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    Hey ,

    ich lade mir grade Musik auf meinen iPod Nano 2Gb ...da sollen ja eigentlich 500 Songs drauf gehn .Ich hab aber bei 166 schon über 700 mb voll.. also das es nicht ganz 500 Songs sind , weiß ich , aber so viel weniger ?? :(
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    dann wirst du wohl recht viele sehr lange songs haben oder welche die mit hoher bitrate komprimiert wurden.
     
  3. fib

    fib Gast

    Naja, das ist auch ein Richtwert von Apple! Der geht nur auf, wenn alle Lieder 4 Minuten lang sind auf 128 kbps in AAC kodiert sind!
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Die Songs sind ja auch nur geschätzt.

    Die wichtige Angabe sind die 2GB, wieviel Songs da draufpassen, kannst dir ja selber ausrechnen, du kennst ja deine Dateigrößen.
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Das hängt doch auch immer von der Bitrate ab. Ich glaube die Berechnung von Apple bezieht sich auf 128 kbit/s. Ach ja, und die Länge der Lieder ist natürlich auch ausschlaggebend.
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html
    "Die Songkapazität basiert auf einer Spieldauer von 4 Minuten pro Song und einer 128 KBit/Sek. AAC-Codierung. Die Fotokapazität basiert auf mit dem iPod anzeigbaren Fotos, die aus iTunes übertragen wurden. 25.000 Fotos bezieht sich auf die iPod nano Modelle mit 2 GB und 4 GB. Der 1 GB iPod nano bietet Platz für 15.000 Fotos."
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    da gehn nicht 500 songs drauf sondern 2GB. was du mit dem speicherplatz anstellst (sehr große dateien, sehr lange songs, massenhaft bilder, lange podcasts) ist deine sache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen