Videowiedergabe vom MacBook pro über TV geht nicht

S

Stephan90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, ich glaub zwar das mein tv einfach zu alt ist nur bei ner Freundin geht's auch nicht und wenn die Anschlüsse da sind muss es doch gehen oder?

also hier meine Geschichte:

Ich habe einen Toshiba Projektion Color TV
http://bild4.qimage.de/superschnaeppchen-43-zoll-foto-bild-48149074.jpg

und möchte meinen macbook nun mit diesem verbinden und mir filme über diesen großen Monitor an zu schauen.
Ich habe jetzt einen Adapter auf cinch und einen auf Skat, beide gehen nicht.
mein mac ändern zwar sofort die Auflösung aber wenn ich im tv durch zappe kommt kein Bild vom mac an :-(

gestern bei ner Freundin genau das gleiche.
also wenn es einfach an der Technik liegt, gibt's dann vielleicht ein Programm welches das Signal vom mac so umwandelt das es am tv ankommt?

hier nochmal meine Anschlüsse:
http://dl.dropbox.com/u/3391037/Foto 23.08.11 14 25 48.jpeg

Ist leider auf dem kopf aber die Anschlüsse sind zu sehen ;-)
also ich hab alle Skat Anschlüsse versucht und die blau grün roten cinche auch.

Kann vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal an alle :)
 
was für einen ausgang hat dein MBP und was für einen adapter hängst du daran, wo dann wohl den cinch oder scart adapter noch dran packst?
denke mal, du hast da einen digitalen adapter am MBP und der liefert kein analoges signal für den weiteren adapter...
 
Was gibts denn da durchzuzappen?
Hast Du denn am TV mal auf den externen Eingang geschaltet?
 
ich hab hier so einen vga Adapter wenn der so heist
http://a248.e.akamai.net/7/248/2041/1552/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/M8754?wid=185&hei=185&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp

und ich zapf die ext1-3 chanels durch ;-)
 
VGA adapter sollte ja dann ein analoges signal liefern, schon mal probiert, ob der adapter ok ist und den an einen VGA monitor angeschlossen?
vielleicht stimmt auch einfach die auflösung nicht und das TV kann nichts mit dem signal anfangen?
 
Was für ein MacBook Pro?
 
hmm nen vga monitor hab ich noch nicht angeschlossen, werd ich mal probieren.
und du meinst wenn ich die Auflösungen am mc ändere könnte dann ein Bild am tv ankommen?
werd ich auch gleich probieren :)

ich habe einen MacBookPro3,1 15" von 2007 sind die glaub ich.
 
so ein analoger fernseher hat nur 576p, also 768x576 oder so.
das ist schon verdammt klein für ein computer bild...
 
also mein mac / vga Monitor Einstellung macht nur eine Auflösung von 800x600 mit und am tv kommt nichts an, ich werd das die tage mal mit einem vga Monitor probieren,
danke
 
Wie kommst Du denn von VGA auf Scart? Man kann nicht einfach so mittels eines einfachen Adapters von VGA auf Scart gehen. Da stimmen weder die Timings noch andere relevante Sachen. Analog ist nicht gleich Analog.
 
hmm naja wenn es solche Adapter gibt?
geht das also nicht oder wie?
was brauch ich denn da für einen Adapter oder was?
achso, wie ich auf Skat kommt?
ich hab einfach geschaut was ich schon habe und geschaut was ich für meinen tv brauche, also hab ich im netzt nach vga 2 Skat Adaptern geschaut und gleich noch vga 2 cinch gekauft, gehen halt alle beide nicht :-(

dank dir für den Hinweis
 
Einen Adapter um Dein Problem zu lösen gibt es nicht. Höchstens Geräte, die eine Formatwandlung vornehmen, z.B. Sony DSC1024.

Apple geht davon aus, dass Du mind. ein Gerät mit einem VGA-Eingang hast.

Auf Skat kommst Du in keinem Fall, außer Du spielst öfters Kartenspiele. ;)

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten