Videoumwandlung mit VLC

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
die meisten von euch werden ihn kennen, den video lan client;
einen der vielseitigsten und schnellsten freeware-player überhaupt.
vielleicht wissen nicht alle dass man mit ihm auch konvertieren kann.

heute gibts auf netzwelt.de ein tutorial wie man mit dem vlc videos in echtzeit für den video ipod umwandeln kann, für all diejenigen hier, denen quicktime zu langsam ist, oder videora zicken macht:

http://www.netzwelt.de/news/73065-tutorial-ipodvideos-schneller-erstellen-mit.html

und hier gibt den vlc-player (für mac/windows/linux):
http://www.videolan.org/
 
Danke. Das fetzt.

VLC hat ja wirklich so enorm viel Einstellungsmöglichkeiten, dass man echt nicht mehr durchblickt.
 
Schade, scheint leider nicht multiprozessorfähig zu sein.
Aber dennoch schnell.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    988 Bytes · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Prima Tipp, danke!
 
Super, danke!
Was muss ich denn einstellen um aus einem divx avi eine DVD kompatible Datei zu bekommen? Die würde ich dann mit Toast brennen.

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Super, danke!
Was muss ich denn einstellen um aus einem divx avi eine DVD kompatible Datei zu bekommen? Die würde ich dann mit Toast brennen.

NeoSD

avi datei in toast ziehen, dann anklicken "DVD-Video" und dann brennen - fertig----





der vlc Player ist geil...

ch aus ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert in Toast aber ziemlich lang. Ich wollte mal ausprobieren ob VLC das schneller kann. ^^

NeoSD
 
Moinsen!

Hat es schon einer hinbekommen, dass ganze als batch aufzusetzen, um z.B. ein Verzeichnis voller Filme der Reihe nach abzuarbeiten?

Grüße (Viele),
:)
 
Ich hab heute mal ein kleines mpeg umgewandelt und es ging prima. nun hab ich ne 300 mb datei (mov) genommen und wollte sie umwandeln damit ich mal was zum gucken hab. Er wandelt es problemlos in eine mp4 datei um aber wenn ich es in itunes lade, lässt es sich nicht mehr auf den ipod bringen. wenn ich das programm nur die ersten paar minuten umwandeln lasse geht es seltsamerweise. nur das komplette ding sträubt sich.

weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten