Videotheken DVDs nicht auf iBook abspielbar?

Hi Leute,
also es frustriert mich ja schon beim lesen was da wieder abgeht, es erinnert mich nur
daran daß ich ein ähnliches Problem vor längerer Zeit hatte.
Wir haben in der Arbeit immer noch die G3's und als wir vom Kunden eine CD mit MAC Dateien bekammen monierte mein Laufwerk dies sei eine "unlesbare CD" und schmiss sie raus. Beim zweiten Mac ging das anstandslos. Und ich habe dafür auch keine plausible Erklärung. Die MAC's beide gleicher Bauart und alter haben jedoch zwei unterschiedliche Firmenlaufwerke!!! Aber das sollte denke ich jedoch kein Grund sein, da sie ja ansonsten alles fressen, sogar die PC-Dateien.

Gruß Aquanaut, und viel Glück.

:music

G5/1800 Single/1,5 GB RAM
 
Ich werde mir morgen einfach mal einen der beiden Filme ausleihen und sehen was mein iBook dazu sagt. Notfalls kann ich ja immer noch auf den "richtigen" DVD-Player umsteigen.
 
hi alex

****nur vermutungen****
bist du sicher dass deine DVDs alle Originals sind? - wenn ja, vergiss die Frage
kann es sein, dass deine DVDs grösstenteils nicht aus Dtl. sind?
- wenn ja, greift die Problematik (wie schon jemand erwähnte, ) des Ländercodes:
Das DVD-Laufwerk stellt sich (glaub ich)nach der 5. DVD (nach Werkseinstellung) auf den Ländercode der letzten DVD ein.
- wenn nein, vergiss diese Frage :-D

ansonsten ist mir das Ganze ein Rätsel ;-)
Kopf hoch
 
Original geschrieben von Alex24
Hallo.
Nun. Bisher hatte ich auch keine Probs DVDs auf dem iBook zu gucken. Auch meine ganzen anderen gekauften DVDs gehen problemlos. Aber es ist doch schon komisch das ich auf einmal am selben Tag hintereinander mit 2 DVDs Probleme habe diese anzusehen. Super komisch ist vor allem, das es unter Windows problemlos geht. Normalerweise gibts doch unter Windows als erstes Probleme.
<Welt nicht mehr versteh>

Ich hatte ein Problem mal mit Bad Boys 2 Verkaufsversion. Er hat die DVD zwar gemountet, allerdings war mein rechner dann erstmal 2-5 Minuten nicht mehr ansprechbar. Seltsamer Weise funktioniert genau diese DVD einige Tage später einwandfrei, ohne das sich Software oder Hardwaremäßig was verändert hat. Vielleicht ist das bei dir ja auch so. Wo der Fehler bei mir lag weiß ich nicht, aber evtl. hast du ein ähnliches Problem, so das die DVDs später wieder laufen.
 
DVD Ausleihen

Hallo Daria M.

Wenn Du Dir die ausgeliehen hast, dann poste doch mal bitte ob es geklappt hat. Interessiert mich brennend. Und ich denke nicht nur mich.

Danke

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Hallo.

@ymac: ja, das mit dem Verschleiß ist mir schon klar. ABER gleich 2 DVD verschlissen?? Am selben Tag?? Und ausgerechent ich erwische gleich 2 davon?? ---> Hmmm. Ein Sechser im Lotto wär mir lieber :))

@banz: yupp. Alles Originale. Sind Verkaufsversionen. Teils vom Media Markt, teils von Amazon :) -
Wenn der Ländercode sich verändert hätte, dann hätte er ja irgendwie einen Hinweis gebracht. Hat er nicht. Und zudem habe ich nur RC 2-Scheiben. --> ganz sicher.

Und mein Problem ist ja jetzt NICHT Player gebunden. Sondern er mountet mir die DVD noch nicht mal. Will heißen, ich komme gar nicht soweit die DVD per Software anzusprechen.

Gruß

Alex
 
DVD-Ausleihung

Wollt nur sagen, dass ich dass DVD-Ausleih-Problem aus Videotheken wie folgt kenne: 99 % laufen, bei dem Rest erkennt das Laufwerk die Datenträger nicht und fragt nauch "Neu konvertieren?". Diese Meldung erinnert mich an Meldungen von früher - 1992 auf'm LC2 - , sofern irrtümlicherweise Dosen-Disketten eingelegt wurden.

Kann doch sein, dass es DVD-Produktionsstrecken gibt, die mal ausnahmsweise bei uns nicht laufen. Wegen extrem schrottig gebrannt oder so.

Vielleicht einfach mal diese Filme aus 'ner anderen Videothek ausleihen.
Viel Glück.
 
DVD

Hallo Alex24

Habe nochmal ein bißchen gesucht. Dies hier ist Deinem Problem ziemlich ähnlich. Ähnlich nicht exakt das gleiche. Aber....

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, vermeintliche Lösungsansätze etwas weiter unten...


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Original geschrieben von Alex24
Dann wollte ich aus Interesse den 2. Film auf dem iBook abspielen (Irgendwo in Mexico) - das selbe Problem!!! - Nicht zu fassen.
&nbsp;


Die DVD "Irgendwo in Mexico" funktioniert fast auf keinem normalen DVD-Player, mein ibook, mein PB und mein Standalone DVD-PLayer spielte diese DVD nicht ab, also ich zur Vidiothek, gleicher Film, neue DVD, das gleiche Problem!
Zurück zur Videothek und dort wurde mir dann gesagt, dass eine ganz neue Software nötig ist, um diese DVD abzuspielen und die meisten DVD-Player diese Software nicht installiert hätten!
Ansonsten, hatte ich bislang keine Probleme mit dem Abspielen von DVDs.
Also Programme nutze ich: Apples DVD-PLayer, MPlayer, VLC, QT.

Gruß,
Chris
 
Hallo grizzlychris

Weißt Du von welcher Software die Rede ist. Ansonsten sei doch mal so nett, wenn Du nächstemal in der Videothek bist und frag mal. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht hat das ja was indirekt oder direkt mit dem Safe-Disc Verfahren zu tun.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Das würde mich auch interessieren!!!

Gruß, Aquanaut
clap
 
ooh,
wissen du ich es nicht, aber nachfragen könnte ich mal, der Typ hat mir gesagt, wenn ich das neuste Firmware draufziehe, müßte es wieder funzen! Aber welche Version das ist und ob es für meinen Samsung DVD-Player noch Updates gibt, weiß ich nicht!

Naja, ich werde mal nachfragen, beim nächsten Mal!

Chris
 
Dankeschön.

Frag dann aber bitte auch auf jeden Fall ob es was mit Safe-Disc zutan hat, also dem Verfahren was schon länger bei CDs und Computerspielen verwendet wird.

Weißt Du noch von welchem Hersteller Irgendwann in Mexiko ist???

Habe bei meinem DVD Player auch schon zweimal gepatcht. Hat jeweils ne Menge gebracht. Ist ein Cyberhome CH-DVD 402.

Bißchen befremdlich ist es allerdings schon, wann müssen eigentlich auch Toaster gepatcht werden???


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Es kann wirklich der Kopierschutz sein. Neulich hatte ich den Film "It´s all about Love" im Player und es hat ziemlich lange gedauert bis sich etwas tat. Der Kopierschutz scheint echt eine Hürde zu sein.

Nach den Links soll dieser Kopierschutz bisher erst bei den Filmen der "Augsburger Puppenkiste" eingesetzt worden sein. Diese Filme laufen bei mir aber problemlos. Die beiden o.g. Filme habe ich hier leider noch nicht im Bestand (arbeite in einer öffentlichen Bibliothek und betreue auch den Bestand) und kann zu den beiden Fehlern leider nichts beisteuern - bin aber hochgespannt, denn als "Verleiher" erlebt man so einiges. Insbesondere stellt sich mir einfach oft die Frage, was der Kunde zu Haus eigentlich mit unseren Scheiben anstellt. Die Kratzer bekomme ich nicht mal beim drauf steppen hin. Auch der Klickmechanismus vieler Hüllen scheint ein echtes Intelligenzproblem darzustellen. Aber das nur nebenbei.

@grizzlychris. Genau die beiden Geräte sind auch bei mir im Einsatz (PowerBook 12.1" 1GHz 60GB 768MB AE
ibook 12.1" 600MHz 20GB 640MB A). Beide laufen auf Panther. Den einzigen DVD-Fehler den ich bisher entdeckt habe war der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Hier will das Matshita Laufwerk im ibook partout nicht die letzten beiden Minuten abspielen. Andere Player haben damit kein Problem.

Fazit: haltet uns auf dem Laufenden
 
Weißt Du noch was genaueres über den Kopierschutz der bei den Filmen von der Augsburger Puppenkiste verwendet wird, bzw. hat Du den noch den Link???

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Hallo,

habe gerade mal in Netz gesucht, ob es eine Firmware-Update für meinen Samsung 511 DVD gibt, aber nichts gefunden, kennt einer ne Seite, wo es Updates gibt, und wie funzt das, auf CD brennen und in den Player legen und play drücken?!!:confused:

Gruß,
Chris


@schleiku: Und bist du mit deiner Apple-Auswahl zufrieden? Ich finde, es sind 2 Top-Rechner!!!
 
Normalerweise funktioniert das mit dem Update so. Ja Patch aus dem Netz runterladen. Auf eine CD brennen. Am besten keine CD-RW. Und dann einspielen fertig.

War bei mir jedenfalls so. Kenn ich aber auch aus dem Bekanntenkreis von 2 Freunden nicht anders. Dann quasi Neustart und fertig.

Wie ist die genaue Typenbezeichnung des Samsungs???

Bei meinem Cyberhome ging das im übrigen auch nicht über die Herstellerseite, wobei ich da natürlich zuerst gucken würde. Sondern über eine Fremdseite.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Hi,

beim Hersteller habe ich auch nix gefunden, hast du eine andere Adresse?
Der Player heißt so weit ich weiß nur Samsung DVD 511, mehr weiß ich nicht, vielleicht steht hinten auf dem Gerät noch was drauf, aber ....!
Also, wenn du was weißt, dann sag mir bescheid, das wäre verdammt geil!


Chris
 
Tachchen

Hatte unter dieser Typenbezeichnung auch gerade bei Samsung geschaut. Das Ding wird wohl nicht mehr produziert oder???

Kenn mich zwar absolut nicht mit Samsung aus, aber ich guck mal...

Wenn der in Zukunft noch mehr Zicken machen sollte. Dann kann Dir nur empfehlen ab damit nach ebay und Cyberhome kaufen.

Hat mich sensationelle 59 Euro gekostet. Bin eigentlich absolut kein Schnäppchenjäger, hatte auch erst einen Panasonic im Auge. Das was sonst in der Preisklasse angeboten wird von z.B. Scott, Mustek etc. ist alles schlecht bis grottenschlecht. Aber durch ausführliches Teste lesen habe ich mich dann für den kleinsten Cyberhome, eben den CH-DVD 402 entschieden. Der war in fast allen Tests der Testsieger u.a. mehrere Fachzeitschriften und Stiftung Warentest.

Das sensationell geile ist, daß er wirklich alles spielt. Im Klartext DVD - R , DVD + R, CD, VCD, SVCD, JPEG usw. Er ist codefrei. Spielt also alle Ländercodes. Bedienung ist einfach, selbsterklärend. dann gibts ihn noch in schwarz und silber. Und man kann ihn quasi in jedem Geiz ist Geil oder die Mutter aller Schnäppchen Märkte kaufen. Liegt dann immer so zwischen 50 und 100 Euro. Die beiden größeren Modelle unterscheiden sich eigentlich nur wenig bis gar nicht, vergoldete Anschlüsse, schönere Frontblende und so´n Quatsch.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
aha..

Also, falls es sich hierbei wirklich um einen Kopierschutz handeln sollte, verstehe ich noch immer nicht, wieso der Windows Rechner und der Linux Rechner keine Probleme mit der DVD hatten, diese abzuspielen.

Kann es sein das vielleicht nur "alte" Laufwerke damit Probleme haben?? Aber das würde dann ja heißen, das Apple hier "uralt" (älter als 2 Jahre) -Laufwerke in seine aktuellen Rechnern (iBook, Powerbook) verbaut :-(.

Wäre zumindest eine Erklärung. Werd mal gucken ob man die LW-Firmware des iBook Matshita Laufwerkes updaten kann, damit man zumindest DVD gucken kann. Wäre ja oberpeinlich sonst -
mal gucken....

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten