Videostreaming ? wie gehts ?

Diskutiere mit über: Videostreaming ? wie gehts ? im Web-Programmierung Forum

  1. ChrissyRamone

    ChrissyRamone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Hallo

    ich will auf meiner Hompage ein paar selbtsgemachte videos zum ankucken anbieten.
    das ganze soll aber gestreamt werden und nicht per download funktionieren.
    das filmchen soll also im jeweiligen player direkt loslaufen wenn man den link anklickt

    wie bau ich sowas in die website ein.

    format ist zur zeit noch RealMedia. kann später aber auch mal wmv oder ein QT-film sein !

    bin für jede hilfe dankbar.
    gibts evtll. links mit tutorials ?

    danke
     
  2. dms

    dms Gast

    Mit Streaming kenne ich mich nicht aus. Um RealMedia-Filme zu streamen brauchst Du glaube ich aber einen RealServer. Google mal danach.
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Für Quicktime (.mov): Vorausgesetzt Du hast auf Deinem Server läuft der QT Streaming Server, kannst Du recht einfach mit dem QT Broadcaster streaming-fähigen Inhalt erstellen.

    QT Filme können aber auch einfach so schon abgespielt werden, wenn sie noch laden. Streaming ist da also nur nötig, wenn Du Download erschweren möchtest.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche