videoschnittprogramm unter mountain - welche optionen? (amateur bis semi prof)

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
hi,

suche ein videoschnittprogramm im fortgeschrittenen bereich um youtube und instagram image videos zu schneiden. wichtig ist eigentlich nur einzelne video und tonspuren einfach verschieben zu können + überblendungseffekte und dergleichen.

imovie hasse ich, das geht einfach gar nicht mit den balken verschieben.

final cut wiederum ist mir schon zu heftig un komplex.

gibt es irgendwas dazwischen? lightworks vielleicht?
 
das geht einfach gar nicht mit den balken verschieben.

Ähm... wie genau sollte es denn deiner Meinung nach funktionieren?? Denn ich für mein Teil habe ich über 20 Jahren in dem Beruf noch nie ein Schnittprogramm gesehen, welches KEINE „Balken" zum verschieben hat. Im übrigen, inkl. Lightworks.

Und was genau ist deine Meinung nach an FCP X „zu komplex"?? Denn ich weiß nicht genau wie du eine „videoschnittprogramm im fortgeschrittenen bereich" kriegen willst ohne einen Videoschnittprogramm im fortgeschrittenen Bereich tatsächlich auch zu benutzen. Verstehe die Logik leider nicht. Das wäre so als wenn ich "ich will Auto fahren" und dann "es soll aber kein Motor haben" sagen würde.

- RK
 
[...]
imovie hasse ich, das geht einfach gar nicht mit den balken verschieben.

Doch, geht; sofern du mit "Balken" die einzelnen Video- und Audioclips respektive Titel meinst. Die musst du in der oberen Hälfte anklicken, dann kannst du sie in der Timeline bewegen.

[video=youtube_share;Fqqc43OwpTU]http://youtu.be/Fqqc43OwpTU[/video]



Das nächste Mal, versprochen. Dennoch lässt sich – aus meiner Sicht – mit iMovie bewerkstelligen, was der TE möchte.
 
Das nächste Mal, versprochen. Dennoch lässt sich – aus meiner Sicht – mit iMovie bewerkstelligen, was der TE möchte.

Wehe wenn nicht! ;)

Klar geht das auch mit iMovie, aber wenn sich der TE nicht damit beschäftigen und nicht an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten möchte, dann lass ihn doch einfach aufgeben und eigene Erfahrungen machen.
 
Doch, geht; sofern du mit "Balken" die einzelnen Video- und Audioclips respektive Titel meinst.


Ähm... ich glaube er meint DAS PRINZIP des „Balken schiebens" geht (für ihn) nicht. Soll heissen er findet das Konzept (welches dummerweise JEDES Schnittprogramm anwendet) als solches doof?

Dennoch lässt sich – aus meiner Sicht – mit iMovie bewerkstelligen, was der TE möchte.


Natürlich. Definitiv. Jedenfalls alle mal besser und einfacher als das „Balkenschieber" Programm Elements. :) Nur will er scheinbar sein eigenes, persönliches Paradigma, welches es noch nicht gibt. ;)

- RK
 
Zurück
Oben Unten