Videos von Sony Alpha 6700 nicht mehr unter Big Sur abspielbar

H

hugapfe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,
auf meinem iMac 2015 (Big Sur) konnte ich problemlos Videos von Sony-Kameras in 4K abspielen (auch von Alpha 7 III oder Alpha 7C). Die Videos von der neuen Alpha 6700 ruckeln bzw ist der Ton hörbar, aber kein Bild wird abgespielt bzw. nur einzelne Bilder. Gibt es irgend ein Codec-Update? Ich hatte versucht, Upzudaten auf Monterey - läuft nicht bzw. nur seeehr langsam im abgesicherten Modus. Also wieder zurück zu Big Sur mit diesem Video-Problem.
Danke für eure Hilfe
Hubert
 
Mit welchem Player spielst du die denn ab und hast du mal einen anderen getestet?

Unter macOS ist IINA seit einigen Jahren mein Standard-Player für sämtliche Videos. Wenn noch nicht geschehen, teste mal damit, auch wenn das nicht direkt das Problem löst. Aber vielleicht ist einfach QuickTime schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert weder Quick Time noch VLC. Ich vermute ganz einfach, die Komprimierung ist hier zu hoch eingestelltXAVC HS 4K mit 50P - und das konnte die A7 III bzw. die A7 C gar nicht. Wenn ich auf XAVC S 4K umstelle, funktioniert's. Einfach zu alt der Mac :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten