Videos von Pro7 herunterladen??

M

Maexjen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich weiß inzwischen wie man .flv Videos herunterläd, jedoch bei Pro7 die Videos lassen sich nicht herunterladen! Ich weiß nicht welches Format das ist und wie man die Videos herunterladen sollte. Es handelt sich um dieses Video:

http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/ganze_folgen/videoplayer/60845/

Das ist eine Galileo- Folge.

Bei dem früheren Player von Pro7 konnte man die Videos einfach herunterladen, doch jetzt bin ich ratlos..

Kann mir einer helefen???

Grüße, Max
 
Tut mir leid, hier nen unqualifizierten Kommentar zu setzen:

Da will ich mir das besagte Video anschaun, um dir nen Tipp zu geben aber anstattdessen kommt die Taff Tante + den anderen Hans und sagen mir dass ich "nen neuen Player" installieren muss. :D Wie aufschlußreich....

BTW: Das Video hat schon was mit Flash zu tun, weil mein FlashBlocker alarmgeschlagen hat aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen :/ Aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit des ScreenCapturings ;)
 
Das Hinweisvideo zum neuen Player ist Flash. Das installierte Plugin ist allerdings ein "MoveNetworks Quantum Media Player" Dateiendung der Filme ist .qmx. Im Gegensatz zu Flash lässt sich das wohl nicht so einfach runterladen, das wird auch der Grund für die Umstellung sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wusste ich garnicht... naja den neuen Player habe ich schon installiert...
 
@Jools... danke... ich werde mal mit AddOne Live HTTP Headers gucken ob der mir die .qm Datei zeigt, wenn ja... sag ich mal bescheid
 
Dateiendung ist .qmx -Tippfehler-:eek:
 
Gibt es die Galileo-Berichte nicht als Podcast?
 
Weiss ich jetzt nicht mehr. Hatte nur mal beim Stöbern durch die Podcasts diverse Galileo Folgen gesehen..
 
Hey.. also irgenteine Möglichkeit Muss es doch da geben... das Video muss doch einen Direktlink haben.. alo eine .qmx datei habe ich inzwischen gefunden... aber die lässt sich von nix abspielen und ist nur 2 kb oder so groß!!!
 
Zurück
Oben Unten