Videos für iPod konvertieren

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
schönen guten montag ;)

folgendes: ich hab mal angefangen bestehende videos mit quicktime pro ins iPod format zu konvertieren. funktioniert ... teilweise! mit .mov files kein thema - mpegs werden zwar konvertiert - nur geht der ton verloren. hat wer ne ahnung warum?

thx4help ;)
 
Kann der iPod nicht nur *.mov und *.mp4 abspielen?
 
ja herr kollege, darum verwende ich - wie oben angeführt - quicktime pro um videos ins ipod format (.m4v) zu konvertieren .... ;)
 
Nein, ich weiss es auch nicht, aber ich mache mir auch nicht den Umstand mit QT Pro, sondern nutze Handbreak für DVDs und iSquint für andere Filmdateien.....

...denkt sich der Smurf, der iSquint richtig gut findet
 
dvds mach ich auch mit handbrake .... dann werd ich mir iSquint mal ansehen, danke!
 
Smurf511 schrieb:
Nein, ich weiss es auch nicht, aber ich mache mir auch nicht den Umstand mit QT Pro, sondern nutze Handbreak für DVDs und iSquint für andere Filmdateien.....

...denkt sich der Smurf, der iSquint richtig gut findet

Genau dasselbe macht der Jack00
 
iSquint ist eine sehr feine Sache!
 
habe video2pod das funktiobiert klasse aber ich habe keine kreditkarte um mir den freischaltcode kaufen kann !!!
Dieses Programm is solide und funktioniert sehr gut !!!!
 
podner gäbs da auch noch.
 
um mal auf deine frage zu antworten und hier als einziger nicht mein lieblingsprogramm reinzuballern: ;)

für quicktime gibts ein spezielles mpeg-plugin. das brauchst du, weils sonst oft probleme mit dem ton gibt.
ich umgehe das indem ich aus den mpegs einfach avis oder movs mache, damit hat quicktime ja kein problem. gibt auch teilweise freeware-programme die das machen.
oder du machst das ganze eben direkt mit einem anderen programm, aber da hat jeder so seine eigenen vorlieben.
ich bin mit quicktime pro mittlerweile sehr zufrieden. die konvertierungszeit ist zwar wirklich eine frechheit, aber die h.264-qualität ist über jeden zweifel erhaben, in sachen bild und speicherapltz. dauert halt einfach alles seine zeit ;)
 
kurtzte frage: funktioniert die h264 konvertierung mit Handbreak am iPod?

Tioo: wenn man DVDs zuerst mit Mactheripper rippt und dann erst Handbreak die Arbeit machen lässt geht's schneller
 
mcnewbie schrieb:
ja herr kollege, darum verwende ich - wie oben angeführt - quicktime pro um videos ins ipod format (.m4v) zu konvertieren .... ;)

Ach mist, hab das falsch verstanden. Sorry...
nonok15x18.gif
 
leider klappt das h264 convert bei iSquint nicht, aber ich kann es wärmstens empfehlen! es geht unglaublich schnell... ich hab 'freddy got fingered' (spielfilm mit/von Tom Green; ca. 100 min) in 25 min auf dem PM Dual2Ghz geschafft... das ist tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann iSquint auch nur wärmstens empfehlen, wenn man keine Probleme mit der konvertierung haben möchte!!!
 
iSquint gibts übrigens hier.
Habs noch nicht ausprobiert. Werd es aber geich mal testen.
 
Videos unter Windows convertieren!

Hallo an alle Freunde des iPods die noch Windows nutzen (müssen ;) ).
Wie convertiert Ihr eure Videos? Welches Programm verwendet Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit diesem?

Wäre gut wenn nicht nur die Mac User wissen wie es geht sonder auch die armen Windoof User.

Richart
 
Ich benutze für windows PSP Video 9. Ist aber nich so zu empfehlen, da man nur mpg nacher auf den Ipod ziehen kann. Der Rest funzt net. Habe bis jetzt noch kein anderes Programm für windows gefunden das es kostenlos gibt.
Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar gute?

Gruß marcma
 
Ich empfehle euch den 3gp Konverter... Ist sehr leicht bedienbar und sicher schneller als Quicktime..

Link:

3gp Converter Download Link
 
Das programm dauer ewig bis es fertig is mit dem Film!!
 
lol, ich finde das PSP Video 9 viel zu instabil ist.. und wieso nach einem Durchgang einen 2. Starten?
 
Zurück
Oben Unten