Videos für das neue iPad 3 konvertieren

Wieso das denn? Das iPad ist ja nun nicht nur zum Filmegucken da ... war wohl Ironie :mad:
 
Ich benutze mein iPad hauptsächlich zum Filme schauen und ich finde das neue iPad dafür zu holen hat sich gelohnt.
Mit 720p Material ist es schon der Hammer im Vergelich zum iPad2.
 
Und wie generierst du die maximale Qualität deiner Filme für dein Retina-iPad?
 
Ich benutze bisher nicht mal die maximale Quali (Auflösung).
Ich habe mit den iPad2 Preset auf 1280x720 umgewandeltes Material auf dem neuen iPad schon deutlich besser empfunden.
1080 hab ich noch nicht probiert.....

Freemake Video Converter hat jetzt in der neuen Version iPad3 Presets, sowie XMedia Recode.
 
Freemake Video Converter und XMedia Recode sind ja PC-Programme ... na dann werde ich wohl die Windows-Partition bemühen müssen ... :eek:
 
Merkwürdig, mein Handbrake 0.9.5 hat mir kein Update auf 0.9.6 angeboten, dabei gibt es eins ... :confused:
 
@ AgentMax: Hab gerade testweise eine DVD mit "Handbrake 0.9.5" fürs iPad "klassisch" konvertiert und anschließend die gleiche DVD mit "Handbrake 0.9.6" mit "High Profile" (was ja auch schon bei "Handbrake 0.9.5" angeboten wurde). Das merkwürdige Ergebnis: Die "klassische" .m4v-Datei ist 1,66 GB groß, die High-Profile-Version dagegen nur 1,59 GB. Große optische Unterschiede kann ich auch nicht entdecken ... :eek:
 
Das High Profile (und auch das iPad Profil) nutzt die Option der konstanten Qualität. Dabei wird ein qualitätslevel gehalten. Da variieren die Bitraten stark nach Bildinhalt. Du bekommst auch nie die gleiche Bitrate hin bei mehrmaligem encoden. Da die Software sich immer etwas anders entscheidet. Ist aber nicht weiter schlimm.
Zudem wird im High Profile die Bildrate gehalten.
Bei dem iPad wird auf knapp 30fps hochgerechnet. Dafür brauch man dann natürlich auch mehr Speicherplatz.
 
Habe zufällig auch Handbrake geladen und bin nun am Konvertieren. Welchen VideoPlayer wurde man denn für das neue iPad nehmen können?
 
So, habe nun die DVD konvertiert, nach mp4, obwohl ich, wenn ich es richtig verstanden habe, lieber eine BluRay konvertieren sollte weil da die Qualität höher ist.

Egal, aber ich stehe wieder vor dem bei Apple immer gleichen Problem: wie bekomme ich das mp4 nun in den iPad? Ach, nun fällt es mir wieder ein: ich muss die Rechner ja direkt zusammenschalten. Geht es auch über WLAN oder Blue Tooth irgendwie? Die Kabel immer zusammensuchen und die Rechner dann anschliessen ist ja immer ein unnötiger Aufwand.

Zusatz:

So, und schon ist das Problem wieder da:

Ich habe das iPad nun am iMac hängen. Da ich diesen iPad natürlich auch am MBA drangehängt hatte, geht das kopieren des Films nicht einfach so: iTunes sagt mir, dass das "iPad vorher mit einer anderen Mediathek verbunden war und dass beim synchronisieren Daten verloren gehen können".

Ich kann nicht einfach einen Film in den iPad kopieren.

Wie bekomme ich aber den Film auf den iPad?

Auch hier wieder egal: ich habe es einfach gemacht (synchronisieren), mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun noch einmal ein Film konvertiert, er ist im "m4v" Format.

Mit Goodreader kann ich ihn (irgendwie) auf dem iPad previewen, leider ohne Ton.

Wenn ich ihn nach iTunes (iMac) lade um den Film dann nach iTunes (iPad) zu kopieren, dann macht das Ding das nicht mit der Aussage, dass das Format nicht stimmen würde.
Weiss jemand, was da wieder los ist?

Vielen Dank
 
Mit Goodreader kann ich ihn (irgendwie) auf dem iPad previewen, leider ohne Ton.

Hast du auch eine AAC Ton hinzugefügt? Das iPad kann kein AC3 Ton wiedergeben. Daher immer zwei Tonspuren anlegen. Eins für iPad, iPhone, etc. und eine AC3 Spur für z.B. Apple TV.
 
Wieso lasst ihr euch immer noch noch von Apple und seiner Zwangskonvertiererei gängeln?
Es gibt doch inzwischen zahlreiche Programme (GPlayer, Aceplayer...leider alles €ware), die alles im verlustlosen Originalformat abspielen. Auch beim effektivsten Konvertieren leidet die Qualität doch immer mehr oder weniger :noplan:
 
Damit man alles schön in iTunes hat und es überall problemlos läuft.
 
Zurück
Oben Unten