Videos für das neue iPad 3 konvertieren

Hallo Alle,

bin gerade nicht am iMac aber ich habe die gleichen Formate wie beim letzten Mal benutzt. Da aber beim letzten, funktionierenden Konvertieren der Ton nur in Englisch war, dachte ich, es wäre eine gute Idee, den Ton auch in Deutsch zu bekommen und habe deswegen, nach einem Tip aus dem Internet, die deutsche Tonspur genommen.
@rz70: Aber leider habe ich AC3 genommen, weil das so empfohlen wurde. Und deswegen geht das wahrscheinlich nicht, danke!

Werde ich ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Vielen Dank an alle.

(@MacRiesling:
Ich bin beim Kauf des iPads (3) davon ausgegangen, dass ich da gleich alles, Medien, Mediathek, Doku und Filehandling in einem homogenen Produkt bekomme, so, wie ich es von Apple (in den letzten 30 Jahren :)) gewohnt war. Aber beim iPad verhält es sich anscheinend anders und man muss sich hier für jede kleinste Teilanwendung eine spezielle App herunterladen. Das wäre ja gar nicht so schlimm, aber man muss vorher erst mehrere Wochen recherchieren, die falschen Apps kaufen und installieren, seine Erfahrungen machen und dann hat man irgendwann alles zusammen. Eigentlich, vom OS und von der Hardware ein schönes System...)

@AgentMax: wenn ich "iTunes" höre, bekomme ich inzwischen die Krätze...
 
Um die Retina-Qualität meines iPad 3 auszureizen, wäre es doch bestimmt ganz reiz- und sinnvoll, Zeit und etwas Kapital zu investieren, um Filme in Superqualität genießen zu können, oder?

Schon mal dran gedacht, Dir lieber ein anständiges Heimkino zu kaufen?

Ich bin doch immer wieder verwundert, für was für obstruse Ideen manche Leute Geld und Zeit vergeuden, um dann auf einem knapp A4 großen Display mit Piezo-Quäke Blockbuster in bestmöglicher Qualität begutachten zu können :kopfkratz:

ich warte noch, wann der erste seinen aktiven Subwoofer ins iPad einbauen will, ums richtig krachen zu lassen :rotfl:

Also SINNvoll ist das ganz bestimmt nicht, um mal auf Deine Frage zu antworten ^^
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem mehr oder weniger großen Problem und denke, ich bin in diesem Thread ganz gut aufgehoben:

Ich muss ein Video mit möglichst hoher Auflösung (also NICHT nur 720p) aufs iPad 3 bringen. Dieses Video soll dann vom Apple TV gestreamt und auf einer 2x2 16:9 Video-Wand wiedergegeben werden. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, den Prozess komplett durchzuspielen. Daher kann ich leider auch keine Informationen über die technischen Spezifikationen oder Versionen von Apple TV/Verbindung/Video-Wand liefern. Wenigstens möchte ich jedoch von Anbeginn an eine möglichst gute Ausgangsbasis in Form eines (mindestens) 1080p Videos auf dem iPad liefern.

Das Problem:

Ich rendere mein Video testhalber direkt aus After Effects mit H264, 1080p, ohne Ton -> MP4-File. Das File versuche ich über iTunes aufs iPad zu syncen - kein Erfolg - "Format kann nicht wiedergegeben werden". Selber Versuch über MPEG4-Codec - ebenfalls Misserfolg.

Wenn ich die Videos von iTunes für das iPad konvertiere, kommt ein m4v File raus. Das funktioniert ohne Probleme. Allerdings sind die nur 720p!!!

Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich 1080p Videos von meinem Macbook aufs iPad bekomme. Und ich verstehe einfach nicht warum, da dieses iPad, verdammt noch mal, 1080p Videos wiedergeben kann.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal!!!
 
Ich würde gern die Filme, die ich auf dem Ipad habe, etwas kleiner haben, so dass sie nicht all zu viel Speicherplatz wegnehmen. Wenn ich die Bitrate runter setzte sollte es doch auch eine kleinere Datei werden, liege ich da richtig? Wenn ja, bis zu welcher Bitrate kann ich denn runter gehen, um noch ein einigermaßen angenehmes Bild zu haben.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten