Videos drehen ohne Qualitätsverlust

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

habe mit meiner DSLR-Kamera eine Videoaufnahme getätigt, welche ich nun gerne um 90° drehen wollen würde.

Die Foren-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Mit Quick-Time lässt sich das Video problemlos drehen und auch speichern - allerdings ist die Auflösung dann nicht mehr Full HD und
die Datei wird automatisch verkleinert (ca 250MB groß - das Original ist 900MB).

Mit Photoshop CC habe ich das Video auch schon geöffnet - gedreht - dann auf Datei> Video rendern und auf .MOV gestellt - die Datei
die dabei rauskam war 22GB groß :eek:

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr eine (unkomplizierte) Lösung für das schnelle drehen von Videos habt ohne Qualitätsverlust.
 
In was für einem Container steckt denn das Video? MOV?
 
Genau - Originaldatei ist ebenfalls .MOV
 
Zurück
Oben Unten