videos aus dem itunes store stottern (haken) und sind unbrauchbar.

Diskutiere mit über: videos aus dem itunes store stottern (haken) und sind unbrauchbar. im Mac OS X Apps Forum

  1. maddocmuc

    maddocmuc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    18.01.2006
    habe mir mal videoclips aus dem itunes shop runtergeladen (u2: ...not found what i'm looking for" und sinead o connor "nothing compares to you") um zu schaen, ob das was ist oder nicht.
    Sound ist ok, Videowiedergabe völlig unbrauchbar, da das Bild nicht als video läuft sondern als still photo, welches alle 20 sekunden in ein anderes bild wechselt. Kurzfilme wie for the birds von pixar laufen anstandslos...

    Die videoclips aus dem itunes shop haben die extension .m4v und laufen auch auf quicktime nur extrem stockend in bild und ton, unter VLC laufen sie überhaupt nicht.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    ibook 12 G3 700 MHz; Mac OS 10.4.5; 640 MB SDRAM; itunes 6.0.3
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Nein, aber eventuel startest du mal das Festplatten-Dienstprgramm, überprüftst Rechte und volume. Dann hilft vielleich noch das hier.
     
  3. maddocmuc

    maddocmuc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    18.01.2006
    vielen Dank für den Tip, den ich, - leider ohne Erfolg - probiert habe.

    Gegenfrage: gibt es jemannden, bei dem die videofunktion von itunes mit videoclips, die aus dem netz heruntergeladen wurden, funktioniert?
     
  4. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    ja funktioniert. allerdings zum teil auch nicht gut, wenn die cpu schon mit einigen anderen sachen gut ausgelastet ist. direkte wiedergabe aus itunes ist in jedem fall nicht so stabil wie unter quicktime.
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Also ich hatte keine Probleme damit (3 Videos on Enya...)
     
  6. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    16.10.2005
    Mein iBook G3 hat 600 MHz, die Videos aus dem Store ruckeln, da der Prozessor bei den mit dem h264-Codec komprimierten Videos sehr viel rechnen muss und dafür eigentlich schon zu alt/langsam ist. Das Anschauen von Kinotrailern im h264 format ist unmöglich, das ist nur noch Standbild.
    Auf einem G4 iBook mit 1 GHz laufen die Clips und Kinotrailer aber wie geschmiert.
     
  7. maddocmuc

    maddocmuc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    18.01.2006
    ah, ok, also ist meine hardware veraltet...shit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche