iPad Videos auf iPad übertragen

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Gibt es eine App mit der ich Videos auf iPad übertragen (ideal wäre mit Kameraadapter direkt vom Camcorder) und ansehen kann.Ich hatte die VLC App auf meinem iPad .Die scheint aber nur für Musik zu sein,den Videos die ich auf meinem iMac mit VLC ansehen kann,war auf dem iPad nicht möglich. iTunes möchte ich nicht verwenden da hier vorhandene Videos auf dem iPad gelöscht werden.

Verbinde ich das iPad mit iTunes am Mac erscheint der Hinweis .Kann man das abstellen,ich verwende iCloud nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    92 KB · Aufrufe: 93
Den Adapter habe ich,damit lassen sich aber nur Foto übertragen.
 
Wenn du ein iTunes Konto hast verwendest du auch iCloud. Gib dein Passwort ein dann ist die Meldung weg.
 
Ich möchte aber nicht das Sachen automatisch in iCloud gespeichert werden.
 
Das ist für gekaufte Musik und kann nicht abgeschaltet werden.
 
Dann vielleicht den Lightning auf Kartenlese-Adapter. Die Karte aus der Kamera heraus und in den Adapter hinein ist zwar ein Schritt mehr, aber so sollte es auf jeden Fall klappen.
 
Und mit welchem Programm können die Viedos angesehen werden und evt die clipps zusammen fügen?Auf Verdacht den Adapter kaufen,dafür sind die zu teuer.
 
Entweder direkt mit dem Fotos App oder einer anderen App welche auf die iOS Fotos zugreifen kann.
Wenn es h264 Videos sind sollte das direkt mit Fotos gehen. Schneiden dann mit iMovie.
 
Gibt es iMovie fürs iPad? Die Aufnahmen auf dem Camcorder sind im hochauflösenden HDD Format.
 
Ja, iMovie gibt's auch für das iPad - kostenlos im App-Store
 
Es gibt kein "Hochauflösendes HDD Format". Das Video kann HD Auflösung haben. Der Codec ist dann aber noch nicht klar. Die genaue Auflösung nicht und der Audiocedec auch nicht.
 
iMovie App kostet 5 €. Wie bekomme ich die Filme von meinem Mac ohne Airdrop und ohne mit Itunes zu synchronisieren in iMovie auf dem iPad ?
Wenn iMovie auf meinem iPad ist genügt dann evt. der lightening-USB Adapter oder geht es nur mit ligtening-cartreader?
 
Ohne AirDrop oder iTunes nur mit einer App die einen Dateiserver auf dem iPad startet. Das ist aber kompliziert und ist schon ein Aufwand. Ich würde alles per iTunes rauf kopieren. Geht ja einfach per Drag&Drop.

iMovie auf dem iPad hat keinen Nutzen von den Adaptern. Wenn es jetzt nicht geht, geht es mit iMovie auch nicht.
 
Gibt es eine App mit der ich Videos auf iPad übertragen (ideal wäre mit Kameraadapter direkt vom Camcorder) und ansehen kann.Ich hatte die VLC App auf meinem iPad .Die scheint aber nur für Musik zu sein,den Videos die ich auf meinem iMac mit VLC ansehen kann,war auf dem iPad nicht möglich

Der Vlc ist auch für Videos, dann kann er das Format scheinbar nicht auf dem iPad.
 
Wie geht das mit dem Drag&Drop?
 
iPad anschließen. iTunes öffnen. Das iPad auswählen. In die Apps Sektion gehen. Runter scrollen. Da sind dann alle Apps aufgelistet die Dateien empfangen können. Links die App auswählen und dann die Datein da rein kopieren.
 
Dort habe ich ,Adobe Acrobat,FasterScan und PhotoMgrPro, womit ich auch schon Dateien hin und her verschoben habe.Jedoch eignen sich diese wahrscheinlich nicht für Videos.Mit VLC ging es auch,jedoch konnte VLC nicht die unbearbeiteten Clips von dem Camcorder abspielen(was VLC auf dem Mac tat) und deswegen dachte ich er verarbeitet nur Musik und habe die App wieder gelöscht.Was gäbe es denn sonst noch für Apps für Videos?
 
Infuse könntest du noch probieren. Dann kannst du zwar abspielen, aber nicht bearbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manile
Das bearbeiten mit dem iPad ist weniger wichtig.Es geht darum einige Videos bearbeitet oder unbearbeitet auf mein iPad zu laden um diese mobil zeigen zu können.
 
Zurück
Oben Unten