Videos auf Dual Screen

P

preyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bei einer Party möchte ich gerne Music Videos abspielen, welche in verschiedene Formate vorhanden sind.
Am Mac werden zwei Anzeigen angeschlossen: Eine für das Video und eine für Controller und Playliste.
Leider habe ich keine passende Abspielsoftware gefunden.
iTunes kann mann vergessen, weil das nicht alle verschiedene Codes beherscht und bei Fullscreen den zweiten Bildschirm schwarz macht.
Quicktime hat keine Playlisten Funktion.
VLC (welchen ich sonst füur das Abspielen von Filmen verwende) macht Fullscreen vom Video immer auf der selben Anzeige wie den Controler...

Ich hoffe, dass jemand einen Tip hat!
 
ich hab schon videos auf 6 screens nebeneinaner laufen lassen. bzw. das selbe video war über 6 screens verteilt. ohne grossen aufwand geht das aber nicht.
 
wieso nur mit viel aufwand?
ich möchte doch nur das bild auf einem anderen bildschrim als die controller des players.
 
dann musst du den controller nach starten des filmes auf den anderen monitor rüber ziehen. das würde gehen.

oder du nimmst das programm "motion dive tokyo", das ist extra für solche VJ sachen gemacht.
http://www.digitalstage.net/en/

ist aber etwas überdimensioniert wenn du nur n paar filme abspielen willst. ich kenne einige videokünstler die auf veranstaltungen damit arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten