Videos ansehen bei Fernlehrkurs geht nicht

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

ich bitte mal bei einem seltsamen Phänomen um Rat.

Ich mache einen Fernlehrgang, der auch in meinem passwortgeschützten Bereich Online-Videos enthält. Ich kann diese Videos problemlos auf meinem iMac und seltsamerweise auch auf dem iPhone ansehen aber nicht auf dem iPad. Alle für mich sichtbaren Einstellungen von Safari, Datenschutz etc. sind in iPhone und iPad identisch.

Alle Videos aus dem nicht-passwortgeschützten Bereich kann ich auch auf dem iPad sehen. Kann das also mit der Passworteingabe zusammen hängen?

Habt Ihr eine Idee ob ich selbst noch etwas tun kann oder ist das ein Thema für die IT des Kursanbieters?

Danke schon einmal

Achim
 
Welche Betriebssystemversionen setzt du denn auf den jeweiligen Geräten ein? Ist das iOS des iPads vielleicht tu alt?
 
Werbeblocker auf dem Gerät aktiv?
 
Ich habe das aktuellste 9.3.1.
 
Mir ist nicht bewusst, einen Werbeblocker zu haben. Die Einstellungen sind wie beim iPhone und dort läuft alles, nicht nur die aus dem öffentlichen Bereich.
 
Vielleicht noch eine Ergänzung: Auf meinem Windows10-Notebook konnte ich beobachten, dass erst der Hinweis kommt "Video ist in Bearbeitung" und gleich darauf der Rahmen und darin das Video. Auf dem iPad erscheint auch der Text "Video ist in Bearbeitung" aber es kommt dann das Video nicht hinterher, der Text bleibt stehen.
 
Keine Ahnung. Wo finde ich die Info?
 
hat das iPad nicht mit dem adobe Flashplayer Probleme ?
 
Das iPad kann gar kein Flash. Aber das kann es nicht sein, sonst würde es ja nicht auf dem iPhone laufen, und die anderen Videos auch auf dem iPad.
 
Hallo, ich noch einmal.

Ich frage hier noch einmal nach, da auch die Programmierer des Kursanbieters ratlos sind.

Hat noch jemand eine Idee? Eine Einstellung? Eine App, die diese passwortgeschützen Videos bei mir blockiert?
 
Nochmal geschaut ob keine Inhaltsblockierer in Safari an sind?
 
Ich habe die identischen Einstellungen wie beim iPhone. Und ich habe unter den Einstellungen unter Safari und Datenschutz alle Verdächtigen aus bzw. eingeschaltet. Keine Änderung im Verhalten.
 
Und bei den Inhalts Blockieren? Das ist ein extra Menüpunkt
 
Wo finde ich den. Ich bin wohl Menüpunktblind.
 
Ich habe inzwischen unter Safari den Pop-up-Blocker ausgeschaltet, Tracking erlaubt, alle Cookies erlaubt und neu gestartet. Kein Erfolg.

Übersehe ich noch einen Blockierer?
 
Und den Inhalts-Blocker?

Der ist direkt unter Pop-Ups blockieren.
 
Sorry Leute,

Unter Pop-ups blockieren kommt kein Punkt mehr.

Da fängt das nächste Kapitel "Datenschutz" an mit dem ersten Punkt "Tracking erlauben".
 
Hast Recht; am iPad ist das wohl so nicht vorhanden; oder erst wenn entsprechende Blocker installiert sind.
 
Danke. So sehen meine Schalter auch aus, allerdings auf deutsch, was ja wohl eine Auswirkungen hat.
 
Zurück
Oben Unten