Videokamera

Diskutiere mit über: Videokamera im Peripherie Forum

  1. RoBsOniTo

    RoBsOniTo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Moin moin..

    also erst einmal wusste ich nicht, wo sonst hier mit hin deswegen mal hier rein..
    Also:
    Ich habe zu meiner Konfirmation eine Videokamera von Canon bekommen.. Nun wollte ich mal wissen wie das ganze mit iMovie usw abläuft. ich stecke die kamera per USBkabel an den Compu ran, jedoch passiert dann nix mehr.....

    Bis dann
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Vielleicht könnten wir noch erfahren welches Kameramodell du hast.....;)
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Tja, mit USB wird das wohl nix.
    Du brauchst einen Firewire (iLink) Anschluss. Dieses neumodischer Zeugs ist inkompatibel...
     
  4. fipser

    fipser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Genau Du brauchst dieses Firewire Kabel.

    Dann iMovie starten Kabel mit Mac und Camera verbinden und er rest ist dann (fast selbsterklärend).
    Es muss Natürlich eine DV Camera sein.
     
  5. RoBsOniTo

    RoBsOniTo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Ist eine Canon PAL MVX200i
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Ja ist doch fein, die hat Firewire und DV.

    Kauf dir das Kabel am besten nicht im Mediamarkt und Co. Gerade bei solchen Artikeln schlagen die noch mal mächtig drauf. Siehe auch diesen Thread.

    ad
     
  7. RoBsOniTo

    RoBsOniTo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Und wo soll ich es mir dann kaufen??
    Und warum geht das mit dem USBkabel nicht!!
    Sorry, aber bin halt ahnungslos ;)


    Danke nochmalclap
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Warum jeder Trottel auf USB aufspringt weiss niemand so genau. USB ist nicht für sowas gedacht. Firewire ist ein SCSI Protokoll. D.h. die Intelligenz sitzt im Gerät, im Fall der DV Cam in eben dieser. Und um Daten von der Cam zu holen reichen sehr einfache Befehle. Das entlastet den Rechner, da dieser nur noch die Daten, die er von der Kamera bekommt auf die Platte schreiben muss. USB baut auf einer komplett anderen Technologie auf und ist ursprünglich nicht für sowas vorgesehen. Deshalb ist Firewire immer die bessere Wahl.
    Ich weiss nicht, ob auf dem PC die Videoübertragung unterstützt wird, oder ob die nur für die Bildübertragung verwendet wird.
    Geh in einen beliebigen PC Laden und kauf Dir ein Firewire Kabel (6 auf 4 PIN). Anschliessen und loslegen. Plug and Play in seiner reinsten Form :)
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Du hast den Thread gelesen, auf den ich verwiesen habe? ;)
     
  10. RoBsOniTo

    RoBsOniTo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Wobei wir beim nächsten Punkt wären.. is jetzt 2 mal abgestürzt .. nur weil ich lange aufm scrollbalken geblieben bin.. kannste es mir sagen?? sonst stürzt es wieder ab…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videokamera Forum Datum
WLAN Videokamera für Mac? Peripherie 28.11.2007
Videokamera mit wunderbarem PB verbinden...?? Peripherie 01.12.2005
Was'n mit meiner Videokamera los?? :( Pic inside. Peripherie 13.10.2005
kann mir jemand eine videokamera empfehlen? Peripherie 21.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche