videoformate umwandel in .mov

T

Tank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein Programm mit dem ich allemöglichen Videoformate in andere Videoformate umwandeln kann, wie zum Beispiel .mov, .avi usw.
Es muss keine Freeware sein, wenn es gut ist darf es auch ruhig was kosten.
Ich lasse mich auch gerne auf andere Threads hinweisen, falls da sowas schon behandelt wurde.

Es wäre auch gut wenn das Programm dann al universial binary vorliegt , denn ich habe einen Intelmac.
 
Quicktime Pro, ffmpegX wären Kandidaten
 
nimm "Avi2mov" sry hab grad keien link parat schau mal macupdate und versiontracker nach

ansonsten nimm dir einen aus der liste ;)

attachment.php


und nciht zu vergessen QuicktimePro inzwischen mein kleiner favorit :D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,1 KB · Aufrufe: 259
quicktime pro habe ich, wie mache ich das damit?
ah habe die exportieren funktion gefunden.
Das Video was ich umwandeln möchte lässt sich mit quicktime aber nicht öffnen.
 
Film öffnen und dann unter Ablage- exportieren, Format einstellen und machen lassen.
 
probier mal ffmpegX,ist selbsterklärend und du hast eine komplette Auswahl der zu konvertierenden formate.
 
Tank schrieb:
quicktime pro habe ich, wie mache ich das damit?
ah habe die exportieren funktion gefunden.
Das Video was ich umwandeln möchte lässt sich mit quicktime aber nicht öffnen.
Was ist das denn für ein Format? Eventuell gibts dafür ein passendes Quicktime Plugin.
 
Rick42 schrieb:
probier mal ffmpegX,ist selbsterklärend und du hast eine komplette Auswahl der zu konvertierenden formate.

ich sag bloss "Feldversuch" mit welchem programm am besten zurecht kommt ist subjektiv

isquint kann aber auch die youtube (.flvf-Format) Filme sehr gut konvertieren
und wenn du googlevideos umkonvertieren müchtest dann öffnest du die .gvp-Datei als Text (im TextEdit) den dortigen ellenlangen URL (http://) öffnest du im Browser und schon wird zum Beispiel eine .mov oder eine .avi datei runtergeladen

gruss
mc
 
ok hat wunderbar funktioniert und quicktime kann das video jetzt abspielen.

Nur gibt es jetzt ein neues problem.
Links und rechts sind im vollbildmodus Ränder. Kann man bei quicktime das Seitenverhältnis irgendwo einstellen?
 
Tank schrieb:
Kann man bei quicktime das Seitenverhältnis irgendwo einstellen?

...musst du beim export in dei erweiterten einstellungen rein
 
Kann der das nicht einfach so an den Bildschirm anpassen?
 
...welcher bildschirm, welches seitenverhältnis ? ....woher soll QT das wissen?
 
gibt es nicht eine option bei der ich ein festes seitenverhältnis von 16:9 einstellen kann und qt das dann so an den bildschirm angleicht?
 
....dann müsste es ja bei einem 4:3 das video beschneiden ....angleichen geht dann ja nicht wirklich
 
vlc und der mplayer haben so eine funktion, dadurch ist das bild links und rechts am rand, unten und oben sind natürlich noch balken.
Aber ich merk schon, der QT Player kann das nicht.
 
itunesmc schrieb:
t kann aber auch die youtube (.flvf-Format) Filme sehr gut konvertieren
und wenn du googlevideos umkonvertieren müchtest dann öffnest du die .gvp-Datei als Text (im TextEdit) den dortigen ellenlangen URL (http://) öffnest du im Browser und schon wird zum Beispiel eine .mov oder eine .avi datei runtergeladen

gruss
mc

Warum so umständlich??? Man kann doch direkt auf der Google Video Seite das Video als MP4 runterladen wenn man Video iPod wählt auf der rechten Seite.
 
Jools schrieb:
Warum so umständlich??? Man kann doch direkt auf der Google Video Seite das Video als MP4 runterladen wenn man Video iPod wählt auf der rechten Seite.

:eek: was ? mich hats immer genevt dass ich den Google video player erst runterladen musste bevor ich die .gvp-Datei laden konnte, inzwischen sinds 34 DL vom player geworden (selbstverständlich wieder gelöscht)

gut ich schaus mir gleich mal an
 
Zurück
Oben Unten