videoformate umwandel in .mov

Diskutiere mit über: videoformate umwandel in .mov im Andere Forum

  1. Tank

    Tank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Ich suche ein Programm mit dem ich allemöglichen Videoformate in andere Videoformate umwandeln kann, wie zum Beispiel .mov, .avi usw.
    Es muss keine Freeware sein, wenn es gut ist darf es auch ruhig was kosten.
    Ich lasse mich auch gerne auf andere Threads hinweisen, falls da sowas schon behandelt wurde.

    Es wäre auch gut wenn das Programm dann al universial binary vorliegt , denn ich habe einen Intelmac.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Quicktime Pro, ffmpegX wären Kandidaten
     
  3. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    nimm "Avi2mov" sry hab grad keien link parat schau mal macupdate und versiontracker nach

    ansonsten nimm dir einen aus der liste ;)

    [​IMG]

    und nciht zu vergessen QuicktimePro inzwischen mein kleiner favorit :D
     

    Anhänge:

  4. Tank

    Tank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    quicktime pro habe ich, wie mache ich das damit?
    ah habe die exportieren funktion gefunden.
    Das Video was ich umwandeln möchte lässt sich mit quicktime aber nicht öffnen.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Film öffnen und dann unter Ablage- exportieren, Format einstellen und machen lassen.
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    probier mal ffmpegX,ist selbsterklärend und du hast eine komplette Auswahl der zu konvertierenden formate.
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Was ist das denn für ein Format? Eventuell gibts dafür ein passendes Quicktime Plugin.
     
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    ich sag bloss "Feldversuch" mit welchem programm am besten zurecht kommt ist subjektiv

    isquint kann aber auch die youtube (.flvf-Format) Filme sehr gut konvertieren
    und wenn du googlevideos umkonvertieren müchtest dann öffnest du die .gvp-Datei als Text (im TextEdit) den dortigen ellenlangen URL (http://) öffnest du im Browser und schon wird zum Beispiel eine .mov oder eine .avi datei runtergeladen

    gruss
    mc
     
  9. Tank

    Tank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    ok hat wunderbar funktioniert und quicktime kann das video jetzt abspielen.

    Nur gibt es jetzt ein neues problem.
    Links und rechts sind im vollbildmodus Ränder. Kann man bei quicktime das Seitenverhältnis irgendwo einstellen?
     
  10. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...musst du beim export in dei erweiterten einstellungen rein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - videoformate umwandel mov Forum Datum
WMV/MP4 zu MOV konvertieren? Andere 19.08.2012
Getrimmte .MOV Dateien lassen sich bei Quicktime nicht speichern. Andere 15.04.2012
Mov to JPG Andere 09.04.2010
mov. Datei als Bildschirmschoner Andere 10.12.2009
*.swf in *.mov umwandeln? Andere 15.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche