Videoexport in Quicktime, MPEG Streamclip + Brennen des Tons unter iDVD + Toast

JoePoe

JoePoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
iMac Intel Core 2 Duo, 2.66 GHz, MacOS X 10.5.6

Videoexport in Quicktime, MPEG Streamclip + Brennen des Tons unter iDVD und Toast funktioniert nicht.
MPEG2 Component ist installiert.
Der Videoexport von .mov nach .avi wird nach kurzem Versuch von beiden Programmen (Quicktime und MPEG Streamclip) mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Beim Brennen unter iDVD bekomme ich eine Fehlermeldung. Toast brennt die Video DVD, aber nach dem Mounten des Images hat das Video keinen Ton mehr.
Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?
 
iMac Intel Core 2 Duo, 2.66 GHz, MacOS X 10.5.6

Videoexport in Quicktime, MPEG Streamclip + Brennen des Tons unter iDVD und Toast funktioniert nicht.
MPEG2 Component ist installiert.
Der Videoexport von .mov nach .avi wird nach kurzem Versuch von beiden Programmen (Quicktime und MPEG Streamclip) mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Beim Brennen unter iDVD bekomme ich eine Fehlermeldung. Toast brennt die Video DVD, aber nach dem Mounten des Images hat das Video keinen Ton mehr.
Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?

richtige programme wie dvd studio und co hast du nicht zur verfügung `?
 
richtige programme wie dvd studio und co hast du nicht zur verfügung `?

Doch, aber das löst doch nicht das Problem? Die Programme (MPEG, Quicktime, Toast) brauche ich für ohne Aufwand und Zeit herzustellende Videos.
 
In welchem Format liegt das Video vor? Falls es sich um gemuxtes MPEG-2 handelt: QT Pro kann meines Wissens nur das Bild exportieren.
 
Also, ich hab jetzt das System neu installiert, und alles funktioniert wie es soll. Danke für eure Ideen!:D:cool:
 
Zurück
Oben Unten