Videodaten auf Laptop importieren...

Diskutiere mit über: Videodaten auf Laptop importieren... im Digital Video Forum

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hallo Leute,

    ich habe für die Hochzeit von meinem Paps morgen ne Videokamera ausgeborgt bekommen. Nun wollte ich von dem Filmmaterial das ich morgen drehen werde später ne VCD machen...

    Nun die Frage. Wie bekomme ich Videodaten von ner Kamera mit entweder Video und Stereo Kabel oder Scartkabel auf mein PB Titanium. Gibts da nen Adapter oder wie bekomme ich das hin?

    danke für eure Hilfe!

    mfg Schattenmantel
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    schreib doch mal genauer was das für eine kamera ist.

    über video oder scart seh ich keine chance, da das tibook keine analogen eingänge für bildmaterial hat. ton ginge über den microeingang.

    gruss
    wildwater
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Ich hab mich mal versucht etwas schlauer zu machen. So wie ich das sehe benötige ich wohl ne TV Karte oder nen Bildwandler. Apple hat einen im Sortiment nur ist der mir für nen einmaligen Einsatz schlichtweg zu teuer.

    Ich denke ich werde wohl jemand finden müssen der mit das Videoband das ich machen werde digitalisiert...

    Ich frag mal bei meinen Bekannten rum. Wenn ich niemand finde, könnte mir dann vielleicht jemand hier ausm forum behilflich sein könnte?!
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    wenn du mir sagst, was du für bandmateriel einsetzt kann ich vielleicht helfen. kommt natürlich auch etwas auf die geografie an. ;)

    gruss
    wildwater
     
  5. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    Hi Schattenmantel,

    ja diese Wandler sind nech billig. Aber kennst Du nicht jemanden, der vielleicht jemanden kennt, der an einer Uni, Kunshochschule etc. ist und mal im dortigen Medienzentrum, -labor usw. die Lage checkt!

    Meistens haben solche Hochschulen (mit Mediendesign, Film, Journalismus und das andere Geschwafel) das nötige Equipment.

    Oder besuch einfach Wildwater! :D :D

    Gruss :p
     
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Ich werde das mal abklären was ich hier in der Region für Möglichkeiten habe.

    Ansonsten sach ich mal so würde es sich um ein ganz normales VHS Videoband mit ca. 40 Filmminunte handeln. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videodaten auf Laptop Forum Datum
Umstieg auf Adobe Premiere Elements, aber packt mein iMac das? Digital Video 17.11.2016
Premiere Pro: Untertitel alle auf einmal bearbeiten? Digital Video 18.10.2016
Diashow für LG Monitor aus FCPX auf USB-Stick "bereitstellen". Läuft nicht! Digital Video 21.09.2016
Bilder aus Videodaten auslesen. Digital Video 01.10.2007
Analoge Audio/Videodaten importieren Digital Video 17.09.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche