Videodaten auf Laptop importieren...

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe für die Hochzeit von meinem Paps morgen ne Videokamera ausgeborgt bekommen. Nun wollte ich von dem Filmmaterial das ich morgen drehen werde später ne VCD machen...

Nun die Frage. Wie bekomme ich Videodaten von ner Kamera mit entweder Video und Stereo Kabel oder Scartkabel auf mein PB Titanium. Gibts da nen Adapter oder wie bekomme ich das hin?

danke für eure Hilfe!

mfg Schattenmantel
 
hallo

schreib doch mal genauer was das für eine kamera ist.

über video oder scart seh ich keine chance, da das tibook keine analogen eingänge für bildmaterial hat. ton ginge über den microeingang.

gruss
wildwater
 
Ich hab mich mal versucht etwas schlauer zu machen. So wie ich das sehe benötige ich wohl ne TV Karte oder nen Bildwandler. Apple hat einen im Sortiment nur ist der mir für nen einmaligen Einsatz schlichtweg zu teuer.

Ich denke ich werde wohl jemand finden müssen der mit das Videoband das ich machen werde digitalisiert...

Ich frag mal bei meinen Bekannten rum. Wenn ich niemand finde, könnte mir dann vielleicht jemand hier ausm forum behilflich sein könnte?!
 
hallo

wenn du mir sagst, was du für bandmateriel einsetzt kann ich vielleicht helfen. kommt natürlich auch etwas auf die geografie an. ;)

gruss
wildwater
 
Hi Schattenmantel,

ja diese Wandler sind nech billig. Aber kennst Du nicht jemanden, der vielleicht jemanden kennt, der an einer Uni, Kunshochschule etc. ist und mal im dortigen Medienzentrum, -labor usw. die Lage checkt!

Meistens haben solche Hochschulen (mit Mediendesign, Film, Journalismus und das andere Geschwafel) das nötige Equipment.

Oder besuch einfach Wildwater! :D :D

Gruss :p
 
Ich werde das mal abklären was ich hier in der Region für Möglichkeiten habe.

Ansonsten sach ich mal so würde es sich um ein ganz normales VHS Videoband mit ca. 40 Filmminunte handeln. :D
 
Zurück
Oben Unten