videodateien auf mac

G

Gilmondo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hi.ich würde gerne wissen wie ich meine videodateien, die ich mit meiner kamera (casio ex-z750) gemacht habe,auf meinem mac abspielen kann!
kann mir jemand helfen?
Gruß
 
Imovie

Zum glück is bei nem mac alles schon dabei :) ;)
also ich schlies meine cam per firewire an und schon startet imovie...
dann schiebst du den schalter wo die schere ist nach links und dann kan ich zumindest auswählen zwischen der cam und integrierte isight...cam auswählen und schon spielt er die filme ab und importiert es...


hoffe dir geholfen zu haben...

Greetz Didi:cool:
 
Sorry, falscher post
 
VLC-Player schon probiert??
Ansonsten wär natürlich das Videoformat interessant. Meine alte Casio Exilim Z3 - Filme lassen sich ganz normal in Quicktime abspielen...
 
ups...

hab gerade gesehen das du ne digi cam hast :)
einfach auf die digi zugreifen und das verzeichnis suchen in dem die videos liegen...dan auf den rechner ziehen...
musst halt schauen was es für nen format ist aber quicktime spielt ja fast alles ab...
wen net google: VLC lad dir den runter der spielt alles..hatte noch nie probleme...
greetz Didi
 
Zurück
Oben Unten