videodateien auf mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Gilmondo, 05.01.2007.

  1. Gilmondo

    Gilmondo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    hi.ich würde gerne wissen wie ich meine videodateien, die ich mit meiner kamera (casio ex-z750) gemacht habe,auf meinem mac abspielen kann!
    kann mir jemand helfen?
    Gruß
     
  2. Didikong

    Didikong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Imovie

    Zum glück is bei nem mac alles schon dabei :) ;)
    also ich schlies meine cam per firewire an und schon startet imovie...
    dann schiebst du den schalter wo die schere ist nach links und dann kan ich zumindest auswählen zwischen der cam und integrierte isight...cam auswählen und schon spielt er die filme ab und importiert es...


    hoffe dir geholfen zu haben...

    Greetz Didi:cool:
     
  3. MacBrain

    MacBrain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2006
    Sorry, falscher post
     
  4. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    VLC-Player schon probiert??
    Ansonsten wär natürlich das Videoformat interessant. Meine alte Casio Exilim Z3 - Filme lassen sich ganz normal in Quicktime abspielen...
     
  5. Didikong

    Didikong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.09.2006
    ups...

    hab gerade gesehen das du ne digi cam hast :)
    einfach auf die digi zugreifen und das verzeichnis suchen in dem die videos liegen...dan auf den rechner ziehen...
    musst halt schauen was es für nen format ist aber quicktime spielt ja fast alles ab...
    wen net google: VLC lad dir den runter der spielt alles..hatte noch nie probleme...
    greetz Didi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen