Videoconverter für OS X?

Diskutiere mit über: Videoconverter für OS X? im Multimedia Allgemein Forum

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Hey,

    mit meiner Windows-Kiste nehm ich ab und zu mal was aus dem Fernsehen auf. Doch das Programm speichert die Videos in riesiger Qualität in .mpg ab. Wenn ich also ein 2-Stunden-Tennismatch aufgenommen habe, ist es fast 4 GB groß...und das auf der HD zu archivieren, das kann dann nach dem 10. Spiel schon knapp werden... Gibt es einen (guten) Konverter, der diese Videos in ein anderes (kleineres) Format abspeichern kann?
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    wenn du die mpeg2 wiedercomponente für quicktime hast(kosten 20€*etwa): MPEG Streamclip

    ansonsten ffmpegx
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Die üblichen Verdächtigen Quicktime, iMovie, iDVD gefallen Dir nicht?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    mit VLC kann man auch transkodieren...
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Also Quicktime Pro habe ich nicht, und dass es mit iMovie und iDVD geht, wusste ich bisher nicht...kann man mit iMovie nicht nur .mov Dateien bearbeiten?

    Das habe ich sogar! Allerdings weiß ich nie, in welches Format ich kodieren soll, bisher hatte ich zum Teil komische Streifen bei der Wiedergabe der kodierten Videos...

    Also das möchte ich ja kaum glauben... (Was meinste eig genau mit "transkodieren"?)
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    transkodieren soll wohl in ein anderes format wandeln heissen.

    und iMovie kann kein Mpeg2 bearbeiten, und Quicktime Pro nützt auch nichts ohne die Wiedergabekomponenten zumal er nur demuxte Streams bearbeiten kann.

    Probier mal bei ffmpegx mpeg4, h264 oder divx, die eignen sich für dein Vorhaben ganz gut.

    am komfortabelsten ist für mpeg2 immer noch MPEG Streamclip aber das brauch wie gesagt die mpeg2 Wiedergabekomponente
     
  7. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2003
    würde dir auch ffmpegx empfehlen.... arbeitet ganz gut.
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    guck mal unter ablage/streaming exporting wizard....
    transkodieren heisst vom einen kodierten format ins andere zu wandeln/transferieren...
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    VisualHub gibts seit kurzem
    http://www.techspansion.com/visualhub/

    Features:
    - Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash.
    - Convert any file in three steps. Click, drag, click.
    - Fit up to 18 hours of video on one DVD. Play it in any standalone DVD player.
    - Xgrid support. Use the power of every Mac on your network for batch encoding.
    - QuickTime Pro or special plugins not required.
    - DivX/XviD AVIs, all forms of MPEG video, and many other formats QuickTime struggles with are supported.
    - Batch Processing of multiple files. Save in-place, or to a different folder.
    - Very comprehensive Advanced panel to modify every aspect of encoding.
    - Dynamic Preview - See results before beginning a long encode.
    - Stitch multiple files together to combine videos.
    - Highly detailed, informative Users Guide.
    - Universal Binary for PowerPC and Intel Macs.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videoconverter Forum Datum
suche: Videoconverter für Lion Multimedia Allgemein 11.12.2011
suche einen guten Videoconverter (freeware) für OSX Multimedia Allgemein 22.09.2010
Videoconverter VLF zu MP4 oder MOV für Mac Multimedia Allgemein 18.08.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche