Videochat mit dem MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jogi.ka, 13.10.2006.

  1. jogi.ka

    jogi.ka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Hallo,wollte mal wissen wie das mit dem Videochat funzt...

    Eine Webcam ist ja schon verbaut,dann bräuchte ich idealerweise noch ein Bluetooth-Headset!?

    Das integrierte Chat-Programm unterstützt die Cam ja,aber wie sieht es mit Skype und MSN aus,kann ich damit und in Verbindung mit der verbauten Cam ebenfalls n Videochat machen?

    Und wie macht man es,dass sich Headset und das eingebaute Mikro nicht in die Quere kommen?

    Und dann noch folgende Frage falls das mit ICQ,MSN und Skype nicht funktioniert: Wie kann ich trotzdem Videotelefonie betreiben,mit einem anderen User (der aber nen PC hat und dort MSN,ICQ oder Skype...)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,aber bin da ja zuversichtlich ^^

    Grüße,Jogi
     
  2. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Skype hat eine Beta mit Video Funktion: http://www.skype.com/download/skype/macosx/20beta.html
    Diese funktioniert hervorragend auch mit anderen PC Skype Versionen. Die eingebaute iSight wird automatisch verwendet, wenn du dein Bluetooth Headset verwenden willst musst du das nur in den Einstellungen als Input (und evtl. Output) Device wählen. Allerdings geht es auch sehr gut mit dem eingebauten Mikro und normalen Kopfhörern (um Feedback zu verhindern).

    Eine zweite Möglichkeit wäre iChat über das AIM Protokoll mit Trillian Pro auf dem PC. Ich glaube mich zu erinnern dass ich das schonmal erfolgreich getestet hatte.
     
  3. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Skype 2 Beta unterstützt Videochat. Benutze ein kabelgebundenes Headset, also kann ich dir leider nix sagen über BT Headset und Schwierigkeiten. MSN benutze ich leider auch nicht. Aber mit Skype biste schon gut bedient, funktioniert super :D

    EDIT: zu spät :(
     
  4. fi_wo

    fi_wo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.06.2006
    darf ich mich der frage anschließen?
    aber mit andren voraussetzungen,nämlich:ein iBook clamshell mit macos 9.2.2
    wie schauts da mit videochat bzw internettelefonie aus?
     
  5. Bidone

    Bidone Banned

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Ich habe mein Bluetooth Headset letztens für einen Audiochat ausprobiert, das funktioniert ganz gut.
    Man muss, wie weiter oben schon beschrieben nur die Input- Output Systemeinstellungen anpassen.

    Gruß Bidone
     
  6. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    traurig, mir fällt auf anhieb keine möglichkeit ein, das hinzubiegen :/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videochat dem MacBook
  1. Tinka1976
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
    lulesi
    28.10.2016
  2. carstene
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    90
    carstene
    20.09.2016
  3. theelje
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    107
    DH1986
    15.09.2016
  4. marchesa
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    316
    Miniscan
    19.09.2016
  5. djdeetail
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.203
    Paul1983
    28.08.2016