VideoCD aus iMovie/iDVD erstellen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Apfel-Genießer, 14.02.2007.

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Hi,
    nach einigem googln, hab ich herausgefunden, dass iMovie/iDVD nur DVDs erstellen kann.
    Mit dem Programn MMT-EZ soll man aber die erzeugten DVDs in VideoCDs umwandeln können... nur leider sind alle gefunden Downloadlinks tot...

    hat diese Freeware vll. jemand bei sich noch rumliegen und kann es mir schicken...
    oder hat jemand einen alternativen Vorschlag für mein Problem...


    mfg A.-G.
     
  2. jpv

    jpv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Moin,
    ich habe dafür auf meinem letzten Rechner VCDBuilder verwendet. Es hat funktioniert ... allerdings habe ich es lange nicht mehr benutzt ...
    EDIT: habe eben mal die Sourcen geladen ... lassen sich mit XCode auf MBPIntel compilieren und ausführen (kein ausführlicher Test)
    EDIT2: Ich habe damit damals erfolgreich VCDs erstellt, aber die MPGs mit den richtigen Bitraten muß man vorhher selber mit mencoder o.ä. Tools herstellen ...
    Gruß,jpv
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    Toast produziert VCD, und die deutlich besseren SVCD aus iM Projekten...

    ... mit freeware hab ich seit mind. 6 Jahren keine VCD mehr erstellt, VCDbuilder braucht mpeg1.. aber wie/womit DAS ging.. zu lang her.. sorry ...
     
  4. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    danke habs nun dank euren Tipps hinbekommen...

    gruß A.-G.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen