Videocall aufnehmen + Transkription

Paddy McAloon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
29
Reaktionspunkte
12
Hi,

hat jemand einen Tip für ein Tool, welches Videocalls (egal welchen Anbieters) mitschneidet und transkribiert? Ich weiß, dass dies in Teams möglich ist - aber nur für denjenigen, der zu einem Meeting einlädt.
Ich suche für Interviews eine Option, welche den Mitschnitt in Teams/Webex/Zoom ermöglicht und danach den Audiomitschnitt automatisch transkribiert.

Konkret: Als Journalist erhalte ich Einladungen zu einem Roundtable-Gespräch verschiedener Teilnehmer (die ich vorher selbstverständlich um Genehmigung des Mittschnitts bitte), habe deswegen in den seltensten Fällen die „Teams-Hoheit" und würde gerne das Gespräch gleich verschriftlicht haben. Es reicht also im Endeffekt auch der reine Audiomitschnitt über einen internen Voice Recorder. Speech-to-text mit einem zweiten Gerät (iphone) geht aber nicht, weil ich in den Meetings wegen der Akustik airpods trage.

Bin beim Research auf veed.io gestossen, was ich generell sehr interessant finde. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Mittschnitt und Transkription sollte da gehen, ist aber nur ein Nebenprodukt dieses auf den ersten Blick recht mächtigen Tools für Video-Producing.
Hat jemand von Euch einen Tip, womit ich den Prozess „Summary des Interviews" stark vereinfachen kann?

LG, Paddy
 
Zurück
Oben Unten