Videoaufnahmen mit PhotoBooth und externem Mikro

Linus65

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem:
Ich habe ein MacBook Pro 13" (Okt. 2015) und möchte Videoaufnahmen mit PhotoBooth und externem Mikro Zoom H2n machen. Funktioniert auch soweit, nur meine Stimme ist beim Abspielen des Videos nicht mehr original, sondern ein paar Töne höher, und einzelne Worte werden ab und an wiederholt (so als würde das Video eine Sekunde zurückspringen). Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir bei der Lösung helfen? Das wäre fantastisch! LG
 
Sorry, aber wieso in aller Welt würdest du das über Photo Booth machen wollen?! Dafür wäre iMovie oder gar MovieMaker um Längen besser geeignet. Ich denke jedenfalls, dass du sehr lange nach einem wirst suchen müssen der Photo Booth in der Form je benutzt hat. Mir wäre vor allem auch neu, dass eine „Nachvertonung" dieser Art überhaupt irgendwie in Photo Booth möglich ist.

- RK
 
Soeben habe ich die Lösung gefunden ;-) Es lag an der kHz-Einstellung vom ZoomH2n. Vllcht war es etwas missverständlich ausgedrückt: ich möchte ein Interview in Bild und Ton aufzeichnen und gute Tonqualität haben. Deshalb nutze ich Photo Booth. Das Aufnahmegerät / Mikro wurde mir von einem Apple-Spezi sehr empfohlen. Movie Maker ist, sofern ich weiss, eher zur Videobearbeitung gedacht und mit iMovie hab ich noch gar keine Erfahrungen. Arbeite mich erst langsam in die Materie ein. Danke für die Infos.
 
Ja, bei genauem Hinsehen erkenne auch ich jetzt den Scherz ;-) Sorry, aber ich bin noch mit Schallplatten aufgewachsen ;-)
 
Zurück
Oben Unten