Videoanalyse Sport

J

joseb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Videoanalyse-Tool für den Mac, welches wie das Programm Simi Vidback (http://www.simi.com/de/markets/sport/vidback/index.html) funktioniert.

Es sollte eine verzögerte Wiedergabe des gerade aufgenommenen Materiales bieten.

Gibt es so was für den Mac? Vielleicht sogar Freeware?

Grüße joseb
 
.. womit bei Windows Geld verdient wird...

iMovie, vorinstalliert auf jeden Mac.
zeichnet live von jeder fw-verbundenen Kamera auf
gibt erst wieder wenn man n Knobb drückt
zeichnet sogar auf,....

:D
 
Danke für dir Nachricht, aber kannst du bitte für Leute, die nicht so mit iMovie bewandert sind noch ein bisschen genauer beschreiben, wie du vorgehen würdest?

Das wäre nett.

Danke
 
...kannst du bitte für Leute, die nicht so mit iMovie bewandert sind noch ein bisschen genauer beschreiben, wie du vorgehen würdest?..


ich hab mir nur durchgelesen, was in Deinem Link stand...
iM nimmt 'live' von fw verbundenen Camcordern auf ..
und gibt sie auf Knopfdruck wieder..

Prg mal starten, 'Hilfe' nutzen oder die manuals/tutorials lesen...
 
Videoanalyse im Training

Hallo Zusammen,

ich habe ein vergleichbares Problem wie "Joseb" und suche eine kostengünstige Software mit einem Video-Analyse-Feedback-Tool für ein MacBook. Der Athlet soll die Möglichkeit haben seine Technik/Aktion mit einer kurzen Zeitverzögerung in einer Endlos-Schleife in der Sporthalle zu beobachten und ggfls. mit dem Trainer zu analysieren. Anschließend setzt der Athlet die Übung fort und analysiert den nächsten Wurf bzw. die nächste Aktion usw. Da ich oftmals als Trainer alleine in der Halle bin, muss das System ohne zusätzliches Personal laufen.

Für Windows-Rechner gibt es mehrere Programme wie SIMI-VIDBACK, utilius fairplay 5, dartfish.

Meine Frage: Gibt es so etwas auch für ein MacBook ???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich voraus und verbleibe

Mit den besten Grüßen !
 
... Gibt es so etwas auch für ein MacBook ???...

3 Jahre lag dieser thread tief begraben und nu' ...

Doof gefragt: Warum überhaupt Computer?
Bei Band-basierten Cams, für die Sim-Vidback gedacht war, mag software noch gerade sinnvoll sein, aber wenn eine moderne SDcard-Cam zum Einsatz kommt, hast Du doch nur mit der Cam alle features?!

Das ist ja keine Geheimwissenschaft, die Aufzeichnung zu beenden und auf play zu drücken, das sollte auch ein Sportler ;) hinbekommen. Bei SDcards muss auch nix gespult werden etc.-

Anders natürlich 'richtige' AnalyseTools ... aber ob so etwas spezielles für Mac existiert? Da würd' ich eher in sport-wissenschaftlichen Foren fragen....-
 
Dem kann ich leider nicht so ganz folgen...
Während der Athlet seine Aktion (auf einer Leinwand) analysiert oder begutachtet, muss die Kamera ja im "Hintergrund" den nächsten Athleten und die nächste Aktion aufzeichnen.
Die genannte Windows-Software erfüllt genau mein Anforderungsprofil, ich möchte aber nur als "letzte Lösung" Windows auf meinen Mac spielen ...

Deswegen meine Anfrage nach entsprechender Software!
 
Hallo,
ich nutze seit dieser Saison für meine Mannschaft beim Fußball die Software svat (www.sportimization.de). Damit erstelle ich die Videoanalysen für meine Mannschaft und ich kann auch live ein Spiel mit der Software analysieren und anschießend mit dem Video aus dem Camcorder zusammenführen. Ich habe auch lange gesucht, bevor ich en Programm gefunden habe, was für Mac (und für Windows) funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten