VIDEO_TS & AUDIO_TS Order erstellen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von EndlichSwitcher, 01.03.2005.

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe DVD-Format-entsprechende MPEG2 Videos und möchte hieraus eine DVD brennen.

    Gibt es irgendwo Tools, die mir aus den MPEG2 Dateien die VIDEO_TS / AUDIO_TS Ordnerstruktur erstellen können - natürlich mit allen vobs und ifos und bups etc... - so dass ich danach die 2 ordner per UDF als DatenDVD brennen kann?

    Danke und Gruß

    Oder gehts sogar noch einfacher?

    Dennis
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Äääh... iDVD? Oder noch unter System 9?
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin,

    Brennprogarmm Toast 6.x
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    ffmpeg. Unter OS X.
     
  5. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2003
    nene, bin aber neu unter den Mac'ern...

    - Konnte in idvd5 leider nix hinzufügen, weil die Dateien (*.mpg) angeblich nicht unterstützt werden...
    Oder finde ich die optionen nur nicht?

    - in ffmpegx kann ich doch nur eine dvd aus EINER datei machen, oder nicht? wenn ich dort etwas konvertieren lasse, dann besteht doch die DVD nur aus dem video, oder nicht? Ich habe aber leidere mehrer clips...

    - und toast kann leider nix brennen - beim start des neuen konvertierungs-vorgang kommt ein E/A-Fehler (Obwohl dort steht, dass MPEG dateien nicht erneut konvertiert werden...). Es brennt nicht! Leider... DatenDVDs gehen mit Toast...

    danke schonmal für die antworten...

    gruß, dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2005
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Dann würde ich sagen, die Clps in iMovie zusammenführen (evtl. vorher in DV Stream konvertieren, mit Toast z.B.), Kapitelmarkierungen setzen und per iDVD ausgeben. Müsste doch gehen, oder...?
     
  7. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Die 8 Clips sind doch aber schon im richtigen MPEG2-Format. Sie müssen doch bloss noch in diese "blöde" Vob-Ordernstruktur.

    Wieso kann ich die Dateien eigentlich in iDVD nicht öffnen? "Format wird nicht unterstützt"
    Und Wieso macht Toast das nicht? "E/A-Fehler beim konvertieren"

    Hmmm, ansonsten muss ich es eben auf ner Windows-Kiste machen - von denen wollte ich doch aber eigentlich weg... :(

    gruß, D
     
  8. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ist zwar noch nicht sehr ausgereift, aber Sizzle könnte das für Dich tun.

    Findest Du hier
     
  9. aherd

    aherd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo,

    versuchs mal mit MovieGate. Da kann man aus MPEG Files eine DVD erstellen. Geht recht einfach und schnell. Die MPEGS schneiden kann man mit MPEG Streamclip.

    Viel Spass
     
  10. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    iDVD und iMovie können AFAIK mit MPEG2 nicht umgehen...
    Versuch's doch mal mit Toast...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VIDEO_TS AUDIO_TS Order
  1. Pinky69
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    583
    Pinky69
    13.02.2010
  2. Kemna
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    801
    Macs Pain
    25.01.2010
  3. NiLS-Da-BuBi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.170
    BirdOfPrey
    19.04.2009
  4. Reedix
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    5.827
    lifetec008
    02.01.2006
  5. Tim O
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.762
    Itekei
    16.08.2005