VIDEO_TS & AUDIO_TS Order erstellen - aber wie?

  • Ersteller EndlichSwitcher
  • Erstellt am
EndlichSwitcher

EndlichSwitcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem: Ich habe DVD-Format-entsprechende MPEG2 Videos und möchte hieraus eine DVD brennen.

Gibt es irgendwo Tools, die mir aus den MPEG2 Dateien die VIDEO_TS / AUDIO_TS Ordnerstruktur erstellen können - natürlich mit allen vobs und ifos und bups etc... - so dass ich danach die 2 ordner per UDF als DatenDVD brennen kann?

Danke und Gruß

Oder gehts sogar noch einfacher?

Dennis
 
Äääh... iDVD? Oder noch unter System 9?
 
Moin,

Brennprogarmm Toast 6.x
 
ffmpeg. Unter OS X.
 
nene, bin aber neu unter den Mac'ern...

- Konnte in idvd5 leider nix hinzufügen, weil die Dateien (*.mpg) angeblich nicht unterstützt werden...
Oder finde ich die optionen nur nicht?

- in ffmpegx kann ich doch nur eine dvd aus EINER datei machen, oder nicht? wenn ich dort etwas konvertieren lasse, dann besteht doch die DVD nur aus dem video, oder nicht? Ich habe aber leidere mehrer clips...

- und toast kann leider nix brennen - beim start des neuen konvertierungs-vorgang kommt ein E/A-Fehler (Obwohl dort steht, dass MPEG dateien nicht erneut konvertiert werden...). Es brennt nicht! Leider... DatenDVDs gehen mit Toast...

danke schonmal für die antworten...

gruß, dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen, die Clps in iMovie zusammenführen (evtl. vorher in DV Stream konvertieren, mit Toast z.B.), Kapitelmarkierungen setzen und per iDVD ausgeben. Müsste doch gehen, oder...?
 
Die 8 Clips sind doch aber schon im richtigen MPEG2-Format. Sie müssen doch bloss noch in diese "blöde" Vob-Ordernstruktur.

Wieso kann ich die Dateien eigentlich in iDVD nicht öffnen? "Format wird nicht unterstützt"
Und Wieso macht Toast das nicht? "E/A-Fehler beim konvertieren"

Hmmm, ansonsten muss ich es eben auf ner Windows-Kiste machen - von denen wollte ich doch aber eigentlich weg... :(

gruß, D
 
Ist zwar noch nicht sehr ausgereift, aber Sizzle könnte das für Dich tun.

Findest Du hier (freshmeat.net/projects/sizzle-dvd)
 
Hallo,

versuchs mal mit MovieGate. Da kann man aus MPEG Files eine DVD erstellen. Geht recht einfach und schnell. Die MPEGS schneiden kann man mit MPEG Streamclip.

Viel Spass
 
iDVD und iMovie können AFAIK mit MPEG2 nicht umgehen...
Versuch's doch mal mit Toast...
 
herrmueller schrieb:
Ist zwar noch nicht sehr ausgereift, aber Sizzle könnte das für Dich tun.

Findest Du hier (freshmeat.net/projects/sizzle-dvd)

Vielen dank für diesen Tipp - dieses kleine Tool schafft es - zu 99%, denn:

Wie kann ich hier ein Menü einrichten? Es sollte optimalerweise dort stehen:

Clip1
Clip2
Clip3
usw.

Das schaffe ich leider noch nicht, denn das reine hinzufügen der Dateien führt zu einem schwarzen Bildschirm beim DVDPlayer... Sollte also irgendwie mit Kapiteln und Titeln, etc. gehen... Werde mich da mal reinfuchsen...
Weiss da wer bescheid?

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
aherd schrieb:
Hallo,

versuchs mal mit MovieGate. Da kann man aus MPEG Files eine DVD erstellen. Geht recht einfach und schnell. Die MPEGS schneiden kann man mit MPEG Streamclip.

Viel Spass

hallo aherd,
vielen dank für den tipp. habs probiert, leider klappts nicht, da ich beim click auf START die meldung bekomme, dass das multiplexing nicht geht, da er einen Sound-Stream nicht findet, obwohl er oben schreibt, dass der Ton im File integriert ist (.MPG)...

Sonst siehts ganz gut aus...

mach ich da was falsch?
 
Ich antworte mir nochmal selber (OGott):
Die Fertige DVD bleibt beim Apple DVD Player leider schwarz, man sieht aber, dass sie erkannt wird (Das Menü geht nicht), auf einem Windows-Notebook macht sie dagegen keine Probleme.

Gruß, Dennis
 
Hallo Dennis,

vielleicht solltest Du Dir einmal die Arbeit machen und die MPEG´s mit MpegStreamclip auf zu splitten. Am besten funktioniert in M2V und AIFF. Diese Daten funktionieren perfect mit MovieGate. Es ist zwar noch einmal ein Zwichenschritt mehr, geht aber recht schnell. MpegStreamclip bekommst Du hier: hier . Mit diesem Tool kann man uebrigens ziemlich alles wandeln und schneiden.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss :D
 
Wichtig dabei: ohne die MPEG2-Komponente von QuickTime nutzt dir auch MPEGStreamClip nichts...

Dirk
 
MPEG Streamclip Homepage schrieb:
MPEG Streamclip (with or without the MPEG-2 Playback Component) can also convert MPEG-2 transport streams into muxed MPEG-2 files, for immediate burning at full quality with Toast 6 and Sizzle; it can also demux MPEG-1 and MPEG-2 files and transport streams with MPEG, AC3, PCM audio to M2V and AIFF (or M1A or AC3) files, for immediate burning at full quality with DVD Studio Pro or Toast 6.

Müsste ja dann auch ohne MPEG2-Komponente gehen, oder?
 
Muxen geht wohl auch ohne den installierten Codec (Siehe bei mir), das Format wird ja nicht verändert. richtiges konvertieren dagegen setzt sicher den Codec voraus..

Es hat aber mit dem demuxen in Bild und Ton, dann einfügen in MovieGate und dann brennen mit Toast als DatenDVD sehr gut - für alle die es interessiert...

Danke und Gruß, Dennis
 
Hallo Dennis,

freut mich das es funktioniert hat.

Gruss

Aribert
 
Woher kamen denn die MPEG2 Videos? Sind sie mit ner DVB Karte gecaptured worden? Das Problem ist ist das die Videos dann meistens als Transportstream (TS) vorliegen. DVD erfordert aber Programstreams (PS). Die sind soweit ich weis anders gemultiplext. Deswegen kann es sein, dass die resultierende DVD nicht standard-konform war und deshalb im Apple Player Probleme machte. Das würde erklären, warum es nach dem erneuten multiplexen (nach PS) funktioniert hat.

MfG Bernd
 
die Fehlermeldung von MovieGate beinhaltete vorher irgendwas von "Missing Header..." oder so. Ich habe dann in Mpegstreamclip die Filme in HEADED "Bild" und "Ton" gemultiplexed, woraufhin er sie schön erkannt hat. Weiss der Teufel warum, aber so klappts gut... Danke nochmal, Gruß, Dennis
 
Zurück
Oben Unten