Video von WiiU-Spielverlauf machen

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Liebe Forumsgemeinde,

mein Söhnchen spielt leidenschaftlich hin und wieder auf der Konsole.
Jetzt möchte er gerne mal so ein Video, in dem er sein Spiel auch kommentiert, online stellen.

Auf den Punkt gebracht: Wie geht das?

Etwas ausführlicher: Der Fernseher als Bildschirm wird per HDMI angesteuert.
- Wie bekomme ich das HDMI-Signal in den Mac (iMac late 2015)?
- Wie kann ich das Signal als Video aufzeichnen?

Zunächst würde ich das Schneiden über iMovie versuchen (Ton-Spur des Kommentators dazu, ggf. auch mal ein Standbild des Kommentators). Gibt es da Einwände von den "Profis"? Oder bringt Premiere Express oder FCPX signifikante Vorteile?
Im Videobereich bin ich absolut unerfahren, deshalb wäre es klasse, wenn mir der eine oder andere etwas unter die Arme greifen könnte und bei Anfängerfragen auch die nötige Geduld mitbringt.

Was möchte ich nicht: Eine Diskussion, ob Konsolenspiele gut für die Entwicklung sind, ob man besser eine andere Konsole nimmt , etc.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Nic


...der seinem Söhnchen damit eine Freude machen will.


PS: Falls das nicht das passende Unterforum ist, bitte ich um entsprechende Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten