Video vom iPhone "retten"

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich habe mit dem iPhone 6s ein Video aufgenommen, dass ca. eine Minute lang war. Auf dem iPhone ist dieses auch vorhanden, lässt sich aber nicht abspielen, ich bekomme dauerhaft das Ladesymbol.

Wenn ich es vom iPhone normal exportiere ist es auch nicht abspielbar und scheinbar nur 850kb groß.

Gibt es noch einen Weg dieses Video zu "retten" oder ist das für immer verloren, weil es nicht richtig gespeichert wurde - warum auch immer?

Danke

Andreas
 
1. Wie genau wurde das Video aufgenommen? Kamera-App? WhatsApp?
2. Wo genau ist das Video gespeichert? In den Aufnahmen/Fotos?
3. Was heiß "normal exportieren"?

Was passiert mit dem Video, wenn du es via "Fotos" oder "Digitale Bilder" auf den Mac kopierst?
 
Was bedeutet normal exportieren, über iPhoto/Fotos oder per digitale Bilder oder bereitstellen oder welche Wege es sonst noch gibt, wenn es bereits auf dem iPhone nicht anläuft, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit defekt resthoffnung sollte es aber geben.
 
Hi,

danke für eure Antworten!

Das Video wurde mit der Standard Kamera-App aufgenommen, liegt also in Aufnahmen/Fotos mit weißem Vorschaubild.
Normal exportieren heißt in diesem Fall per Mail versenden, ich hatte es auf dem Mac über Fotos versucht, da wird die Mov Datei als nicht lesbar bzw. nicht unterstützter Dateityp abgewiesen.
 
Auch schon digitale Bilder versucht?
 
Wenn weder E-Mail, Foto-App oder Digitale Bilder eine funktionierende Datei herausbekommen, dann ist diese wohl defekt.
 
Würde ich auch sagen. Hört sich für mich nicht gerade danach an als wäre da noch irgendwas zu retten. Scheint sogar ziemlich offensichtlich, dass da nichts mehr geht. Da muss man eben durch.

- RK
 
Zurück
Oben Unten