video/voice chat zwischen apple und pc

Diskutiere mit über: video/voice chat zwischen apple und pc im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. acm67

    acm67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    hallo zusammen,
    ich werde so langsam verrückt.
    versuche jetzt seit geraumer zeit mit meinem freund via bild und ton zu chatten. bis heute funktioniert das nur per bild. er hat einen pc und ich einen apple.
    ich habe mittlerweile diverse messenger heruntergeladen:
    yahoo, msn, amsn, ichat-aol account und nichts funktioniert richtig. bis auf yahoo, wo wenigstens eine bild zu bild unterhaltung möglich ist, klappt sonst nichts.
    wer kann mir weiterhelfen??????????
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
  3. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2006
  4. acm67

    acm67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    ja, ja, aber leider hat mein freund kein skype. gibt es eine andere möglichkeit?
     
  5. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2006
    dann sag im halt er soll sichs runterladen .... das ist die einfachste variante
     
  6. acm67

    acm67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    ich werde es versuchen, aber das problem ist, dass ich zu hause von meinem rechner aus chatte, er aber im internetcafe. also muss er dort erst fragen, ob er sich das programm runterladen kann etc.

    eine andere möglichkeit gibt es also nicht?!:(
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Sicherlich.
    Aber auch diese anderen Möglichkeiten muß er sich erst runterladen und installieren.
    Im Grunde sollte man den umgekehrten Weg wählen: Dein Freund sollte mal auflisten, was das Internet-Cafe so auf seinen Rechnern installiert hat.

    Und irgendwelche Programme, die ohne Installation auskommen?
    Kann ich mir - zumindest mit Video - nicht vorstellen (Hardwarezugriff auf Kamera)
     
  8. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Wie wäre es mit AIM oder MS Messenger?

    B.
     
  9. acm67

    acm67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    ach, ich bin echt schon ein wenig genervt von der ganzen sache. entschuldigt bitte, aber es ist wirklich ätzend, dass das so kompliziert ist.
    wenn er skype benutzen würde, müssste er mich doch anrufen, oder?
    und das geht dann wieder nicht in einem internetcafe.
    ich hatte es mit aim probiert, aber der online webmessenger funktioniert noch nicht einmal mit der videofunktion.
    das internetcafe hat die üblichen messenger:
    msn und yahoo
    wonach sollte er denn noch gucken/fragen, was programme angeht?
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    quark. skype ist ein messenger wie jeder andere auch.
    nur dass die jungs von skype ihre priorität auf audio/video gelegt haben und normales chatten quasi nur "nebenbei" geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - video voice chat Forum Datum
Video auf meinem YouTube Account in Safari blockiert Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2016
Facebook-Video-Chat funktioniert nicht mehr Internet- und Netzwerk-Software 29.10.2014
Flash-Video lässt sich nicht speichern Internet- und Netzwerk-Software 20.02.2014
PC-MAC -- Voice oder Video Communication Internet- und Netzwerk-Software 02.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche