Video umwandeln ?

133 MHz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,


erstmal wollte ich eben 'hallo' sagen, da ich das Forum hier entdeckt habe, und es ist als Informationsquelle für mein (baldigen) iTouch ziemlich gut ist.


Nun habe ich aber noch eine frage, und zwar habe ich gelesen, dass das Programm 'xvid4PSP' gut sein soll, um Videos umzuwandeln.

Ich habe mir das Prog direkt besorgt, und eine Videodatei die 390 MB groß ist umgewandelt, und heraus kam eine mp4 die 330 MB groß ist.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand noch andere Vorschläge für ein gutes Programm hat, daß ich zur Umwandlung nutzten kann.


Wäre echt dankbar für ein paar Tipps ;)


Gruß,

133 MHz
 
Sorry, vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich, und jetzt schlagt mich nich, ein Windows nutzer bin :)

Hab schon von dem Programm gelesen, aber auch gesehen das es nur für Mac ist



aber danke für die unglaublich schnelle antwort o.o
 
sorry aber wie kommst du auf die idee, in einem macforum nach windowsprogramm zu fragen??? denkst du nicht, dass dir hier eher macprogramme empfohlen werden?
 
Na gut, der Ipod dürfte einen angebissenen Apfel auf der Rückseite haben und das richtige Unterforum ist es auch.
 
naja, versteh michn ich falsch, aber ich denke das die einzige kategorie die mich hier anspricht der iPod bereich ist.

Und so wie ich das jetzt mit bekommen habe, bin ich wohl nicht der einzige hier ;)

Aber davon mal abgesehen, gibt es sicherlich leute die sich mit Mac, wie auch mit Windows auskennen, und evtl. Rat geben können :)
 
Hallo,

weiß nicht, ob es eine Hilfe ist, aber sieh' zu daß Du den Film in iTunes reinbekommst (als mp4 hast Du ja den Film schon konvertiert, eventuell geht ja auch Deine Ausgangsquelle, wenn es nicht gerade WMV ist). Dort kannst Du dann den Film für den iPod oder eben für das iPhone konvertieren... (rechte Maustaste auf den Film -> Auswahl für iPod/iPhone Konvertieren)

Bye
Mirko
 
Sorry, off-topic,

bist Du mein erster Groupie?:eek:
avatar93096_1.gif
 
[off topic]

nein leider muss ich dich enttäuschen :p

das Avatar hab ich schon verdammt lange...hast also wohl nichts damit zu tun xD

[/off topic]



aber kurz noch was zum thema:
hab versucht mit iTunes n video das 220 mb groß ist umzukonvertieren, aber das dauert einfach nur verdaaaaaammt lange....is jetzt schon knapp ne std. dran, und es ist nich mal 3/4 fertig.

Wirklich schade )=

gibts echt kein anderes programm, womit das reibungslos läuft ?

Ich erwarte jetzt nicht das ein Proggi nen 700 mb film innen paar min. konvertiert, aber so lange is echt schon mieß :(
 
Handbrake könnte Dir helfen - Freeware und unter anderem auch für Windows erhältlich - einfach mal danach googlen
 
Wenn Du auch kein Groupie von mir bist und ich auch nicht so der Windows Kenner bin könntest Du dir mal Nero (glaube Digital oder Recode) anschauen.
Ist zwar nicht für lau aber anscheinend eh auf jedem Windows-Rechner drauf.
Ciao
 
Videora funktioniert bei mir, gibt's für verschiedene iPod Modelle, einfach mal googeln.

Offtopic:
Also ich nutze auch noch Win*räusper* - und trotzdem habe ich einen Apple iPod und bin hier im Forum angemeldet und kann dann doch tatsächlich, obwohl das hier ein Mac-Forum ist auch noch Antwort geben... (nur so viel zu den Herren weiter oben - was soll dieses Gewäsch? Gib mir 2000 Euro für ein MacbookPro und ich werde es nutzen, bis dahin muss ich wohl bei dem bleiben, was ich mir leisten kann!)
Offtopic Ende
 
Zurück
Oben Unten