Video Telefonie zw. Mac-Win / Win-Win

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo,

auch wenn ich nicht nur über Mac frage, vielleicht kann mir doch jemand eine Tip geben, welchen Client man ab besten für Videotelefonie zw. Mac-Mac / Mac-Win / Win-Win benutzt. Reine Sprachtelefonie man ich z.Z. über Skype.
Sollte ein Skype-ähnliches, kostenloses Programm sein :)

Danke schonmal
 
Das ist eine gute Frage! Da bin ich auch gerade auf der Suche!! War gestern bei Gravis und der meinte:"natürlich iChat. Aim-Client drauf und los gehts....!"
Puh, und das bei meinen Computerkenntnissen!
 
Mac - Mac : Eindeutig iChat
Mac - Win : Ichat auf dem Mac und AIM auf dem Windows Rechner
Win - Win: AIM - AIM (wobei ich das noch nicht probiert habe. Sollte aber klappen)
 
Also entweder bin ich zu blöd oder ich habe das Thema nicht gerafft. Aber webcam und aim funktioniert doch gar nicht...??????!!!!!!
 
@se.page
Doch, das geht! Die Windows-Version vom AIM ist mit iChat kompatibel und zwar auch bei der Videotelefonie.
Ich habe das erst vor zwei Tagen ausprobiert. Ich am Mac mit iChat und iSight und ein Freund am Windows-Rechner mit AIM. Es funktioniert definitiv. Beim Windows-Rechner wird jedoch ein Patch benötigt, aber mehr findest Du unter: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=239721&postcount=9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ein wenig rumgefummelt , aber es nicht hinbekommen. Jetzt benutzen wir ivisit. Das funzt ohne probleme! Bisher......
 
Zurück
Oben Unten