Video Telefonie zw. Mac-Win / Win-Win

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Stephan R, 20.09.2005.

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Hallo,

    auch wenn ich nicht nur über Mac frage, vielleicht kann mir doch jemand eine Tip geben, welchen Client man ab besten für Videotelefonie zw. Mac-Mac / Mac-Win / Win-Win benutzt. Reine Sprachtelefonie man ich z.Z. über Skype.
    Sollte ein Skype-ähnliches, kostenloses Programm sein :)

    Danke schonmal
     
  2. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Das ist eine gute Frage! Da bin ich auch gerade auf der Suche!! War gestern bei Gravis und der meinte:"natürlich iChat. Aim-Client drauf und los gehts....!"
    Puh, und das bei meinen Computerkenntnissen!
     
  3. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Mac - Mac : Eindeutig iChat
    Mac - Win : Ichat auf dem Mac und AIM auf dem Windows Rechner
    Win - Win: AIM - AIM (wobei ich das noch nicht probiert habe. Sollte aber klappen)
     
  4. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    okay, danke euch :) War einfachner als erwartet ;)
     
  5. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Also entweder bin ich zu blöd oder ich habe das Thema nicht gerafft. Aber webcam und aim funktioniert doch gar nicht...??????!!!!!!
     
  6. aj82

    aj82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2005
    @se.page
    Doch, das geht! Die Windows-Version vom AIM ist mit iChat kompatibel und zwar auch bei der Videotelefonie.
    Ich habe das erst vor zwei Tagen ausprobiert. Ich am Mac mit iChat und iSight und ein Freund am Windows-Rechner mit AIM. Es funktioniert definitiv. Beim Windows-Rechner wird jedoch ein Patch benötigt, aber mehr findest Du unter: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=239721&postcount=9
     
  7. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ich hab ein wenig rumgefummelt , aber es nicht hinbekommen. Jetzt benutzen wir ivisit. Das funzt ohne probleme! Bisher......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen